Montag, 27. Juli 2015, 11:06 Uhr
alljährlicher Ausflug

SOVD-Ortsgruppe Godensholt

983
0
 

SOVD-Ortsgruppe Godensholt mit der Firma Hilgen nach Ried im Oberinntal

Godensholt Wie in den Vorjahren war die Busreise organisiert von Gudrun und Gerold Wortmeyer voll ausgebucht. Pünktlich und bei Sonnenschein endete die Fahrt ins Drei-Länder-Eck. Urlaubsziel war Ried im Oberinntal. Am ersten Tag war Ortsbegehung mit dem Hotelwirt als Reiseleiter. Sehenswerte Anlagen und Bauten wurden in Augenschein genommen. Aber am nächsten Tag ging es per Bus in die Berge ins schöne Vorarlberg. Mit Blick auf den Lünersee. Es folgte die Fahrt ins Kaunertal über die Kaunertaler Gletscherstrasse zum Kaunertaler Gletscher. Höhe 3.518 m, sie überwindet auf 26 km Länge 29 Kehren und einen Höhenunterschied von 1.500 m. Als letzte Fahrt ging es nach Meran mit Stadtbesichtigung und zum Wochenmarkt. Mit großer Begeisterung wurde die Umgebung vom Dorf Tirol wahrgenommen. Riesige Weinfelder, Obstfelder und dazu ein atemberaubender Ausblick auf die gesamten Naturschönheiten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor