Samstag, 03. Dezember 2016, 14:48 Uhr
DRK Senioren Apen

Weihnachtsfeier der DRK Senioren in Apen

706
0
 

Apen / Augustfehn Auch in diesem Jahr hatten die DRK Senioren ihre Weihnachtsfeier. Am Montag, den 28.11. trafen wir uns zur gewohnten Zeit in der DRK Bereitschaft in Apen. Nachdem wir erst einmal uns weihnachtlich einstimmten, natürlich mit einem Weihnachtslied, gab es Kaffee, Tee und Gebäck. Dabei wurde viel geklönt und von alten Zeiten erzählt. Ach, wie schön was es doch früher, als man sich noch so richtig auf das Fest und die Gechenke freute. Auch wie man als Kind Kohl oder Brot auf die Fensterbank legte, in der Hoffnung am nächsten Morgen etwas Süßes vorzufinden. Ach wie schön waren doch die alten Zeiten, auch ohne Computer und Smartphone.
Der Weinnachtsmann durfte natürlich auch nicht fehlen. Aber um ein Geschenk zu bekommen mussten alle Senioren erst einmal knobeln. Wer eine 6 gewürfelt hatte, bekam dann ein Geschenk und eine Tüte mit Süßigkeiten überreicht.
Zu vorgeschrittener Stunde begrüßten wir einen Gast, der uns dann mit schönen Geschichten unterhielt. Zwischendurch wurden immer wieder Lieder gesungen. Gegen 17.00 Uhr gab es ein schmackhaftes Weihnachtsessen, natürlich mit Nachtisch. Zufrieden und mit vollem Bauch traten wir dann die Heimreise an.
Der DRK Seniorenkreis wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Weihnachtsfest und ein friedliches , gesundes neues Jahr 2017.
Wir treffen uns wieder am 09.01.2017 um 14.30 Uhr. Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist herzlich eingeladen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft