Dienstag, 11. August 2015, 12:43 Uhr
Ferienpass Aktion / Godensholt / Ortsbürgerverein Godensholt e.V.

Godensholt bei Nacht- wieder mal ein Erfolg

745
0
 

15 Jungen und Mädchen waren auch dieses Jahr wieder Gäste des OBV zur Ferienpassaktion.

Godensholt / Edewecht / Bad Zwischenahn Um 18 Uhr am Freitag wuselte es auf dem Dorfplatz und in der Turnhalle und unsere Gäste waren vollzählig. Die Kinder richteten sich ihre Schlafplätze ein und lernten sich schon einmal etwas kennen.
Nachdem wir uns alle in großer Runde einmal vorgestellt hatten,  stellten die Kinder Regeln auf, die für die Zeit unserer gemeinsamen Zeit gelten sollten. Das klappt jedes Jahr und wir mussten auch dieses mal nicht ernsthaft einschreiten
Nach einer Powerrunde Plumsssck konnten wir uns alle mit Bratwurst und Toastbrot stärken.
Kluntjenweitspucken  und Eierlaufen waren zwei olympisch Disziplinen, die unsere Gäste absolvieren mussten.
Die Nachtwanderung wurde von den kiddies sehnsüchtig erwartet und wir mussten zusehen, daß wir los kamen. Eine Gruselgeschichte, die kein Ende hatte, beflügelte die Fantasie der Kinder und wir waren erstaunt über manche menschlichen Abgründe.
Wieder auf dem Dorfplatz angekommen wurde die Feuertonne angefeuert und in der Turnhalle fand eine kleine Disco statt. Um Mitternacht hatten wir ein Geburtstagskind, dem wir gemeinsam ein schönes Ständchen brachten. Und dann ging die Party richtig los! Nach ein paar Spielen wurden dann doch alle müde und es ging für alle in die Betten. Schnell waren auch alle eingeschlafen.
Für die Erwachsenen gab es dann noch einen Schmunzelmoment, als der Ortsbrandmeister anrief und fragte ob der Dorfplatz brennt. Wir haben natürlich gut auf unsere Feuertonne aufgefasst und die Feuerwehr brauchte nicht ausrücken.
Am Morgen wurde erstmal lange geschlafen und dann gemeinsam gefrühstückt. Nachdem wir etwas aufgeräumt hatten, absolvierten wir noch zwei Olympiadisziplinen. Die Ergebnisse waren sehr knapp und wir hatten nur Gewinner.
Bei unsere Gästen bedanken wir uns für Euer tolles Mitmachen und Eure super Stimmung! Es macht uns immer wieder Spaß mit Euch!
Bei unseren eigenen Kindern müssen wir uns auch ganz doll bedanken. Ihr habt so toll geholfen und ohne Euch hätten wir das nicht so hingekriegt!
Nächstes Jahr wieder!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin