Samstag, 03. Oktober 2015, 19:32 Uhr
Laternenlauf

200 Kinder brachten Aperberg zum erleuchten!

1098
0
 

Rund 600 Gäste waren zu dem Laternenumzug des Verein für Heimat und Brauchtumspflege Aperberg gekommen.

Aperberg Rund  600 Gäste waren zu dem Laternenumzug des Verein für Heimat und Brauchtumspflege Aperberg  gekommen.
Die Vereinsmitglieder zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. 
Mit 200 Kindern wurde in diesem Jahr wieder ein Teilnehmerrekord aufgestellt!
Die ersten Gäste strömten bereits gegen 18:30 Uhr auf das Gelände an der Vereinshalle.
Schnell füllte sich dann der Hof, wo die Vereinsmitglieder an alle Kinder kostenlos Knicklichter verteilten .
Bei Einbruch der Dämmerung wurde dann der von einem Lanz Traktor angeführte und mit Trompeten begleitete  Umzug  gestartet .
Die Kinder, Eltern und  Großeltern, die an dem  Umzug teilnahmen, konnten  sich wieder über die sehr schöne Deko und zahlreiche Laternen und Fackeln in den Vorgärten in Godensholterweg erfreuen!
„Jedes Jahr schmücken immer mehr Bewohner ihre Gärten mit Laternen und Lampen. Dieses gibt den ganzen Umzug eine tolle Atmosphäre“ freute sich eine Mutter aus Edewecht, die schon seit mehreren Jahren am Laternenlauf teilnimmt.
Auch der Verein bedankt sich bei allen Anwohner an der Traubenstraße für die tolle Unterstützung durch die sehr schön geschmückten Gärten.
Nach ca 45 Minuten Lauf kamen dann alle wieder an der Vereinshalle an, wo es zur Stärkung Bratwurst, Pommes  und Getränke gab.
In der Halle bekamen alle Kinder eine tolle Überraschung, und mit einem bunten Programm für Jung und Alt ging es dann in der Vereinshalle weiter! Ein Luftballonmodelleur formte für alle Kinder kostenlos die tollsten Figuren.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor