Mittwoch, 08. Februar 2017, 17:51 Uhr
OBV Apen eV

OBV Apen legt eine Totholzhecke an

1362
0
 

Apen / Augustfehn Auf unserer Obstbaumwiese erfolgte jetzt der nächste "Bauabschnitt". Wir hatten ja bereits darüber berichtet, dass wir vor Ort noch eine Totholzhecke (auch Binjeshecke genannt) anlegen wollten. Am 04.02.2017 war es nun soweit. Mitglieder des OBV Apen schichteten Zweige und Äste zu einer "Holzwand" auf und stellten somit ein hervorragendes Quartier für Igel und viele Gartenvögel, allen voran Rotkehlchen und Zaunkönige her. Wir werden die Totholzhecke in den nächsten Jahren stetig erweitern und somit weiteren Platz für die Tiere schaffen.

Am 04.02. waren weitere OBV Mitglieder mit den Vorarbeiten am geplanten Storchennest beschäftigt. Wenn alles planmäßig läuft, werden wir das Nest in ca. 3 Wochen aufstellen und somit den ankommenden Störchen ein hervorragenden Nistplatz anbieten. Wir sind gespannt, ob das Storchennest angenommen wird.

Anfang Mai werden wir auch noch eine Wildblumenwiese in einer Größe von rd. 1.200 qm anlegen. Durch diese zusätzliche Blühfläche schaffen wir weiteren Lebensraum und Nahrung für Insekten. Auch profitieren andere Wildtiere, z.B. Niederwild, Vögel und Rebhühner von der Wildblumenwiese.

Das ist aber noch nicht alles. Ein großzügiger Spender wird auf der Obstbaumwiese noch eine Bank aufstellen lassen. Somit können die Spaziergänger dann zukünftig gerne auf unserer Obstbaumwiese eine Pause einlegen und die schöne Natur vor Ort genießen  und vom leckeren Obst probieren.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor