Donnerstag, 09. Oktober 2014, 17:28 Uhr
Seniorenfrühstück

Seniorenfrühstück in der Ev.-Freikl. Gemeinde in Augustfehn

1410
0
 
Artikel von

Gemütliches Beisammensein und gute Worte für die Teilnehmer

Augustfehn Der Seniorenkreis der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde  in Augustfehn hatte am Samstag, 27. September zum Seniorenfrühstück eingeladen.

Nach der Begrüßung durch die Leiterin des Seniorenkreises Erika Steen und fröhlichem Singen konnten die ca. 70 Gäste das reichhaltige Frühstücksangebot genießen und dabei gute Gemeinschaft pflegen.

Als Gastredner hielt Pastor Frank Timmermann aus Leer einen Vortrag zum Thema „Bei Gott ist alles möglich“. Dazu führte er Beispiele aus der Bibel und aus dem  heutigen Leben an. Große und kleine Wunder in dem Sinn, dass Unerwartetes geschieht durch eine Kraft, die nicht von dieser Welt ist, kann es in allen Lebensbereichen geben. So kann man auch den Fall der Berliner Mauer 1989 ansehen mit dem Psalmdichter von Psalm 18:“Das ist vom Herrn geschehen und ein Wunder vor unseren Augen“. Weiter führte Timmermann aus: An Gottes Wunder glauben heißt, mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und dabei mit den unerwarteten Möglichkeiten Gottes rechnen. Aber „Gott erfüllt alle Verheißungen der Bibel, jedoch erfüllt er nicht alle unsere Wünsche“ (Dietrich Bonhoeffer). Gott verheißt uns nicht ein Leben ohne Krankheit, Armut und Tod. Gott will in konkreten Lebenssituationen seine Wirklichkeit erkennen lassen. Unsere Grenzen sind nicht seine Grenzen, das gilt auch für Probleme des Alltags. Der gekreuzigte und auferstandene Jesus Christus hat laut Bibel alle Macht im Himmel und auf Erden und lädt uns ein, ihm zu vertrauen.

Mit Segensgebet von Pastor Timmermann und Schlusslied wurde die Veranstaltung beendet.

 

                                                                                                                                  Angela Haas

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor