Sonntag, 28. Februar 2016, 15:13 Uhr
SV Godensholt / Jahres Hauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung

2303
0
 
Artikel von

Dennis Helmers wird neuer dritter Vorsitzender. Simone Nehls jetzt Stellvertretende Sportleiterin. Jugendsportleitung legt Strecke von 8000 Km zurück.

Godensholt Am Freitag den 26. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins statt.
Nachdem Präsident Jürgen Bölts die Versammlung begrüßte hielt er einen Jahresrückblick. In dem  er sich nochmals ausdrücklich für die starke Beteiligung am Schützenfest bedankte. Als nächster war Kassenführer Norbert "Bobby" Jeske dran, er konnte verkünden das trotz der Umbauten am Schießstand keine Schulden entstanden sind, und es derzeit auch nicht nötig ist die Beiträge zu erhöhen. Unter Beifall schloss er seinen Bericht ab. Marion Siemer berichtete als Sportleiterin von sehr guten Ergebnissen im Herren und Damen Bereich. Stellvertretend sei hier aufgeführt das die Damen Mannschaft Freihand ihren zehnten Meistertitel feiern konnte, und zwar in folge. Außerdem wurde die Erste Herren Mannschaft Meister in der Auflage Klasse, sie steigen in die erste Kreisklasse auf. Weiter ging es mit Klaus Dieter Droste, er berichtete z.B. das der Verein mit Ole van Rüschen und Lea Schone gleich zwei Landesmeister des Nordwestdeutschen Schützenbundes stellt. Mit Nils Harms, Ole van Rüschen, Wiebke Wittpahl und Jara Hasselder haben sich gleich vier Godensholter zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Er erwähnte dass die Jugendsportleitung 8000 Km zurück gelegt hat, um zu Verschiedenen Wettkämpfen in ganz Niedersachsen und natürlich München zu fahren.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Wahlen weiter. Kassenführer Norbert Jeske stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig wieder gewählt, ebenfalls Sybille Kassel als Schriftführerin. Als nächsten Punkt kam es zur vakanten stelle der stellvertretenden Sportleiterin hier schlug der Vorstand Simone Nehls vor, die Versammlung wählte Sie einstimmig. Als Jugendsportleiter wurde Klaus-Dieter bestätigt, Jürgen Bölts dankte ihm nochmals für die geleisteten Dienste, von der Versammlung gab es Applaus, denn jeder weiss was der Verein Klaus zu verdanken hat. Es ging dann zur Wahl des dritten Vorsitzenden, Dennis Helmers wurde vorgeschlagen und nahm die Wahl an. Neue Kassenprüferin ist Wiebke Wittpahl. Zum Ehrenamtsmanger ist Sven Kreklau gewählt worden. Nach dem Punkt Verschiedenes schloss Jürgen Bölts die Versammlung. Hauptmann Siegfried Wolff beendete die Sitzung mit einem dreifachen Gut Schuss.

Wenn auch Sie Interesse am Schießsport haben und Teil eines starken Teams sein wollen melden sie sich einfach bei uns. Dienstags und Donnerstags ist der Schießstand ab 19:00 Uhr durch unsere Ausgebildeten Sportleiter besetzt.
Mehr zum Thema Schießsport: sv-godensholt.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor