Dienstag, 02. Dezember 2014, 18:16 Uhr
Maikäfer

Klimawandel

936
0
 

Der Klimawandel bringt Maikäfer im Dezember

Apen Das milde Wetter der letzten Jahre hat den Zyklus dieses Maikäfers wohl etwas durcheinander gebracht. Als mein Lebensgefährte Michael Wemme heute morgen ins Wohnzimmer ging, um die Gardinen zu öffnen, machte er eine überaus überraschende Entdeckung: ein Käfer lag hilflos rücklings vor ihm auf den Fussboden. Er traute seinen Augen nicht und rief mich dann zu diesem riesigen Käfer: ein Maikäfer- lebend!!! Behutsam habe ich ihn in ein Glas gelegt mit etwas Vogelmiere, hier konnte er sich gut festklammern und kletterte auch prommt los. Zum Beweis das sich dieses am heutigen Tage abgespielt hat, habe ich ihn noch einmal vorsichtig aus dem Glas genommen und ihn auf die Tages NWZ gesetzt. Vielleicht haben andere Menschen ähnliche Funde gemacht, die nicht in diese Jahreszeit passen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft