Donnerstag, 03. Februar 2011, 15:00 Uhr
Osterfeuer

Ortsbürgerverein Godensholt e.V. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

2505
0
 
Artikel von

Osterfeuer 2011 findet an der Aper Strasse statt, Jahreshauptversammlung am 14. März 2011 um 20:00 Uhr, Maibaumsetzen, 50-jähriges Jubiläum am 14. Mai 2011, Wir suchen neue Mitglieder, Mach mit!

Godensholt In diesem Jahr hat der Ortsbürgerverein Godensholt viel zu planen und organisieren. Die erste Quartalsversammlung und die Vereinsvorstandssitzung aller Vereine hat schon stattgefunden. Der Rückblick des letzten Quartals und die Vorschau auf die nächsten Ereignisse im ersten Halbjahr zeigen: Es gibt viel zu tun! Seit Oktober letzten Jahres kursierten viele Spekulationen im Ort, dass es in diesem Jahr kein OBV organisiertes Osterfeuer geben wird. Seit Jahren fand das örtliche Osterfeuer immer auf der gleichen Landstelle statt. Doch durch ein unbeabsichtigtes oder beabsichtigtes Missverständnis steht uns dieses Land in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Es wurde bereits Frucht eingesät. So musste durch enorme Aquisation ein anderer Platz gefunden werden. Durch einen glücklichen Zufall wurde dem OBV von einem Anwohner ein Weidestück angeboten. So bleibt die jahrzehnte lange Tradition des örtlichen Osterfeuers bestehen und der Vorstand bedankt sich schon einmal im Voraus ganz herzlich. Wie immer werden wir der Bevölkerung ein schönes Osterfeuer bescheren und auch die Kinder kommen nicht zu kurz! meint der 1. Vorsitzende Johann Helmers im Namen des ganzen Vorstandes. Die Anfuhrtage von Strauchwerk werden noch bekannt gegeben! Gleich eine Woche später wird es auf dem Dorfplatz ein öffentliches Maibaumsetzen geben, welches von allen örtlichen Vereinen gemeinsam organisiert wird. Am 14. Mai feiert der OBV Godensholt im großen Rahmen auf dem Dorfplatz sein 50- jähriges Bestehen. Außerdem nimmt Godensholt erneut an dem Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil. Die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl findet am 14. März in der Gaststätte "Zur Tenne" statt und die Dorfbevölkerung ist herzlich eingeladen. Vereinsarbeit ist Ehrenarbeit und sie macht allen viel Spaß. Mit Freude sind alle bei der Sache und räumen mit vereinten Kräften und viel Power selbst schwierige Stolpersteine aus dem Weg. Der Ortsbürgerverein Godensholt e.V. möchte auch in Richtung Kinder und Jugend neue Wege beschreiten und benötigt noch Unterstützung für ihre Projekte, wie z.B. Ferienpassaktionen. Wer also Lust hat den OBV zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.obv-godensholt.de oder in der Godensholter Rundschau.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin