Donnerstag, 04. Februar 2016, 06:25 Uhr
SPD / IGS / Schulforum

Ziel „IGS“ in der Gemeinde Apen noch nicht erreicht!

989
0
 

Die SPD-Fraktion hat nach der Schulausschusssitzung zur Kenntnis genommen, dass das vorgestellte Zwischenergebnis zur Elternbefragung noch nicht zur Einrichtung einer IGS in der Gemeinde Apen ausreicht.

Augustfehn Die SPD-Fraktion hat nach der Schulausschusssitzung zur Kenntnis genommen, dass das vorgestellte Zwischenergebnis zur Elternbefragung noch nicht zur Einrichtung einer IGS in der Gemeinde Apen ausreicht.

Der Schulausschussvorsitzende Carsten Ehm erläutert, dass bisher von 416 befragten Familien mit Kindern im letzten Kindergartenjahr oder in den ersten drei Klassen der Grundschulen 306 den Fragebogen zurückgegeben hätten. Hiervon sei die überwältigende Mehrheit der abgegebenen Fragebögen mit 81 % für eine IGS. Leider fehlten bisher 110 Fragebögen. Diese würden als Nein-Stimme gewertet. Volker Martz merkt an, dass dies somit die Einrichtung einer IGS verhindere. Es müssten lediglich noch ca. 40 positive Rückmeldungen bei der Gemeindeverwaltung eingehen.

Der SPD-Fraktion liege es besonders am Herzen, die letzte Chance vor dem Ende der Befragung am 28.02.2016 zu nutzen um ein umfangreicheres Schulangebot in der Gemeinde Apen anzubieten. Björn Meyer fügt hinzu, dass die SPD-Fraktion aus diesem Grund für unentschlossene Eltern eine weitere Informationsveranstaltung anbieten wolle. Diese werde am 12.02.2016 um 20:00 Uhr im Gasthof Scheppner in Vreschen-Bokel statt finden. Informationen gebe u.a. in einem Vortrag die Schulleitung der Oberschule Augustfehn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor