Samstag, 04. Juli 2015, 11:00 Uhr
Bosseln

Kreismeisterin aus Godensholt

1017
0
 

Beim Bosseln wurde Mayline Bruns Kreismeisterin

Apen

Zum 2. Mal nahmen 2015 die "Lüttjen Bossler ut Godensholt" an den Kreiseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend mit 13 Bossler teil. Das erste Werfen, das so genannte Standwerfen, fand am 30. Mai statt. Die Jungs mussten nach Halsbek und die Mädchen versuchten ihr Glück in Portsloge. Alle Werfer hatten 6 Versuche. 3x Gummi und 3x Holz. Schon abends stand fest, wer am Endwerfen dabei sein durfte. Tom-Cedric Brands, Neele Webermann, Amelie Daniel, Ariane Daniel, Mayline Bruns und Andrea Janßen hatten beim 2. Streckenwerfen am 06. Juni und 13. Juni mit 10 Wurf die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Nervosität war allen Kindern anzumerken und es galt die Nerven zu bewahren. Ganz besonders gut gelang das Mayline Buns. Mit überragenden 816 Meter wurde sie Kreismeisterin der weiblichen E-Jugend 2015 ! Damit sicherte sie sich die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Grünenkamp eine Woche später. Auch Amelie Daniel qualifitierte sich mit einem 5. Platz. So ein Ergebnis hatte keiner erwartet und somit war die Freude riesengroß ! Godensholt war lange Jahre nicht bei einer Landesmeisterschaft vertreten und nun gleich mit zwei Werferinnen - sehr gut ! Dort belegten die Mädchen jeweils von 34 Teilnehmerinnen Platz 14 und 15.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die an den Wettkampftagen die Kinder begleitet haben und natürlich an alle Werferinnen und Werfer für eure tolle Leistung ! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft