Mittwoch, 07. September 2016, 00:05 Uhr
Deutsche Meisterschaft

Lars Borchers bei Deutscher Meisterschaft

2174
0
 
Artikel von

Jugend

Der junge Godensholter nimmt mit seinen 11 Jahren das erste mal an der Deutschen Meisterschaft teil.

Godensholt / München Olympiaschießanlage München, in diesem Jahr hat sich mit Lars Borchers wieder einmal ein Schütze aus dem Schützenverein Godensholt qualifiziert. Für Lars Borchers war dies seine erste Teilnahme. Er qualifizierte sich bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Dreistellungskampf, hier wird nacheinander kniend, liegend und stehend bei insgesamt 60 Schuss geschossen. Begleitet wurde Lars nach München von seinen Eltern außerdem von Trainer Klaus-Dieter Droste, mit Kaiserin Miriam Sassen und König Jan-Dieter Borchers waren sogar Würdenträger  mit angereist. Nun zum Wettkampf, Lars Borchers Start war für 10:30 Uhr angesetzt, dementsprechend begann er mit dem Kniend schießen.

In dieser Serie lief es von Anfang an sehr gut gleich die ersten sechs Schüsse waren eine 10, dann setzte er fort mit einer neun, er beendete die Serie mit 94 Ringen. In der zweiten Serie startete er mit zwei neunen, beendete diese Serie jedoch mit einem Ring mehr somit standen 95 Ringe beim Kniend schießen zu buche.

Weiter ging es mit dem Liegend schießen, hier legte er gleich mit 99 Ringen eine fast perfekte Serie hin. Im zweiten Durchgang erzielte er noch 92 Ringe.

Zu Guter Letzt war das stehend schießen an der Reihe.  Hier erreichte er in Serie eins gute 87 Ringe und  in Serie zwei immer noch 83 Ringe.

Am Ende stand fest Lars Borchers erreicht Platz 48. Bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft spielt die Aufregung immer eine große Rolle. Schließlich Schießen dort in diesem Jahr Olympiasieger mit. Trotz allem hat Lars sich bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft qualifiziert und das als einziger seiner Klasse, er setzte sich gegen 20 Starter durch. Der Schützenverein Godensholt ist stolz auf seinen Nachwuchs und wünscht Lars Borchers und der gesamten Jugend- und Schülerabteilung weiterhin Gut Schuss.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor