Sonntag, 23. November 2014, 21:16 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Adventsbetreuung ein voller Erfolg

812
0
 
Artikel von

Augustehn Erstmalig boten die Handballer vom TuS Augustfehn eine Adventsbetreuung an. Über 40 Betreuer und Helfer betreuten über den Tag verteilt 80 Kinder, die in der Sporthalle Schulstrasse mit viel Spaß den Tag verbringen sollten, damit ihre Eltern einmal ungestört Weihnachtseinkäufer erledigen konnten.

Um 10:00 Uhr ging es los und gegen 11:00 Uhr waren bereits 50 der 80 angemeldeten Kinder im Alter von 6-10 Jahren da.

Es wurden verschiedene Tickerspiele angeboten, Handball, Fußball und natürlich ein riesiger Kletterparcour. In den Kabinen der Halle könnte man malen, kneten und basteln oder einfach mal eine Runde Mensch ärgere dich nicht spielen. Auch kleine Knusperhäuschen aus Butterkeksen konnten die Kinder bauen und mit nach Hause genommen werden.
Und wenn man mal ausspannen musste, ging es in die "Chill-Zone", wo man Decken und Kissen fand und es wurden Geschichten vorgelesen.

Zwischendurch gab es dank der Unterstützung von Edeka Augustfehn,Bäckerei Ripken und Fleischerei Ripken Essen und Trinken, bevor es dann in der Halle weiterging.

Viele verschiedene Spiele wurden mit den Kindern gespielt und zum Abschluss gab es Spiele mit Luftballons und mit Fallschirmen, bevor es dann auch für die letzten Kinder um 18:00 h wieder nach Hause ging.

Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg. Viele glänzende Kinderaugen waren der Dank für einen tollen Samstag. Und sollte das ein oder andere Kind nun zum Handball kommen, so würde die Veranstalter das natürlich noch mehr freuen.

Mehr zum Handball auf www.handball-augustfehn.de oder auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft