Sonntag, 24. Januar 2016, 17:59 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen gewinnen in Neerstedt

1034
0
 
Artikel von

Handball

Mit stark dezimierten Kader gewannen die Augustfehner Handballzicken beim TV Neerstedt.

Augustfehn / Westerstede / Edewecht TuS Augustfehn - TV Neerstedt   25:20 (13:8)

Nachdem man am letzten Wochenende gegen Varel leider nur eine Halbzeit konzentriert zu Werke ging, konnte man dieses Punktspiel zwar mit stark dezimierten Kader angehen, blieb jedoch 60 Minuten konzentriert.

Ohne Torhüterin Lea Tholen, die aufgrund einer Verletzung leider länger ausfallen wird und ohne vier weitere Feldspieler musste man in Neerstedt gegen einen hoch motivierten Gegner antreten, der sich zusätzlich noch mit einer Spielerin aus der 1. Damen verstärkt hatte. Diese Respektbezollung der Neerstedterinnen war noch zusätzliche Motivation für das anstehende Spiel.


Zu Beginn ließ man drei klare Torchancen aus und Neerstedt kam über schönes Tempospiel zur ersten aber auch einzigen Führung. Nun ging es sowohl in der Deckung als auch im Angriff sehr konzentriert zu Werke. Über 1:1 ging es mit überlegtem Tempospiel und durchdachtem Positionsspiel zum 7:3 und über 13:8 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit versuchte Neerstedt teilweise mit doppelter Manndeckung die Augustfehnerinnen aus dem Tritt zu bringen. Doch mit einfachen Handballspiel im 1 gegen 1 kam man immer wieder zum Torerfolg. (13:9 / 16:10 / 18:11)
Dann ließ die Konzentration nach und von der 40sten bis zur 50sten Minute spielte man meist in Unterzahl. Doch dann fing man sich wieder und hatte immer noch einen vier Tore Vorsprung (20:16).

Diesen Vorsprung verteidigte man mit einer starken Torhüter- und Abwehrleistung bis zum Abpfiff, so dass man sich am Ende über den ersten Auswärtssieg der Saison freuen konnte.


M. Bohlen, A. Ströers - M. Graalmann (4), N. Holbein, R. zur Loye (3), B. Börchers (5), N. Krutow (2), K. Leonhard (2), C. Kruska (3), J. Glasenapp (2), M. Bieder (4) 

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft