Sonntag, 12. April 2015, 22:24 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen sichern sich durch Sieg den dritten Platz

375
0
 
Artikel von

Im Heimspiel der Regionsoberliga konnte sich der Aufsteiger der Saison 2013/2014 durch einen deutlichen Sieg gegen Gruppenbühren weiter auf dem dritten Platz halten.

Augustfehn TUS Augustfehn - SG Gruppenbühren/Bookholzberger TB II  29:16 (14:10)

Im Heimspiel gegen die Damen aus Gruppenbühren konnten die Augustfehnerinnen trotz des Ausfalls von vier Stammspielerinnen den Gegner klar dominieren. Unterstützt durch drei Spielerinnen aus der sehr starken weiblichen A-Jugend ging man von Beginn an ein sehr hohes Tempo. Dieses konnte Gruppenbühren nur die erste Viertelstunde mitgehen. Dann setzte sich der Gastgeber mit 9:4 ab.
Doch wie so oft in der Vegangenheit ließ dann die Konzentration etwas nach, so dass Gruppenbühren auf 10:9 verkürzen konnte. Nach einem Team Time Out war man dann aber wieder in der Spur und mit 14:10 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit standen Abwehr und Torhüter sehr konzentriert und man konnte sich auf 23:11 absetzen. Der Gegner musste immer wieder schnelle Tempogegenstösse aus einer sicheren Abwehr über sich ergehen lassen. Und auch im Positionsangriff ging es nun sehr konzentriert zur Sache, so dass man sich am Ende über einen deutlichen, verdienten 29:16 Sieg freuen konnte.

Nun geht es am nächsten Samstag zum Tabellenvierten nach Ganderkesee und den Dienstag drauf nach Hude bevor dann das letzte Heimspiel gegen Hoykenkamp ansteht. Den Saisonabschluss wird es dann im Ammerlandderby in Rastede gegen den VfL geben.

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfejn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft