Sonntag, 07. Juni 2015, 23:22 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen steigen in die Weser Ems Liga auf

2089
0
 
Artikel von

Handball

In zwei sehr guten Spielen vor insgesamt gut 600 Zuschauern (Emden 200, Augustfehn 400) konnte Augustfehn sich durch setzen und feiert den zweiten Aufstieg in Folge.

Augustfehn TuS Augustfehn - HSG Emden 35:20 (18:6)

Im Rückspiel zur Relegation zur Weser Ems Liga ging es erneut gegen die HSG Emden. Das Hinspiel konnte Augustfehn mit vier Toren gewinnen. Unter der Woche übernahm ein neuer Trainer das Emder Team. Somit wurde in zwei Trainingseinheiten das  Augustfehner Team auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Und Emden versuchte alles. Angefeuert von 75 Emder Fans wurden im Laufe des Spieles diverse unterschiedliche Deckungsvarianten gespielt. Doch die Augustfehner Damen hatten, angefeuert von gut 300 Augustfehner Fans auf alles eine Antwort. Konzentriert von der ersten Minute an spielte man, getragen von den Fans wie aus einem Guss. Zwischenzeitlich stand es nach 20 Minuten 13:3 für die Gastgeber.
Doch statt nachzulassen ging es immer weiter Richtung Emder Tor. Mit 18:6 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde es härter. Doch egal, welche Augustfehnerin spielte, alle wussten, was zu tun war. Somit konnte man aus einer sicheren Deckung mit zwei sehr guten Torhütern in der zweiten Halbzeit mit viel Tempo und großer Einstellung den heraus gespielten Vorsprung sogar noch ausbauen.

Nach dem Sieg gegen eine starke Emder Mannschaft brachen alle Dämme und es wurde ausgiebig gejubelt und gefeiert. Eine tolle Handballsaison, in der man als Aufsteiger nicht absteigen wollte endete mit dem nächsten Aufstieg.

Die Mannschaft: Kathrin Glaubke, Annika Stroers, Nele Krenz, Anna Ripken, Manuela Graalmann, Nicole Holbein, Lea Tholen, Melanie Hinrichs, Rieka Hinrichs, Rena zur Loye, Ina Börchers, Bibi Börchers, Lena Bruns, Nele Krutow, Kosima Leonhard, Carina Kruska, Jule Stelling, Jennifer Glasenap, Maike Cramer, Marina Bohlen.


Mehr zum Aufstieg auf www.facebook.com/TuS-augustfehn-handball-zicken

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft