Montag, 01. Juni 2015, 09:33 Uhr
Handball

Handball - Augustfehnerinnen gewinnen erstes Relegationsspiel in Emden

858
0
 
Artikel von

Handball

Das erste von zwei Relegationsspielen fand am Sonntag in Emden statt. Das Rückspiel wird am Sonntag, 7.6.15 um 15:30 h in der Augustfehner Halle ausgetragen.

Augustfehn HSG Emden - TUS Augustfehn 18:22 (8:10)

Begleitet von 80 Augustfehner Fans dürften die Augustfehnerinnen vor 200 Zuschauern in Emden zur Relegation zur Weser Ems Liga antreten.

Erwartet wurden sie von einer starken Heimmannschaft, die ebenso wie Augustfehn als Aufsteiger die Vizemeisterschaft und somit die Relegation erreicht hatten.

Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch. Augustfehn könnte sich zwei Mal absetzen, doch Emden hielt dagegen. Erst zur Pause gelang ein 10:8 Vorsprung.

Die zweite Halbzeit begann man sehr konzentriert und baute den Vorsprung aus. Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans hielt man Emden nun auf Distanz. In der Schlussphase wurde es noch einmal ein wenig hektisch doch letztlich konnte man einen schönen 22:18 Erfolg einfahren.

Nun gilt es im Rückspiel am Sonntag, 7.6.15 um 15:30 Uhr in der Augustfehner Sporthalle diese Leistung erneut abzurufen. Natürlich hofft man auch hier auf so zahlreiche Unterstützung zum letzten Saisonspiel wie in Emden. Also runter vom Sofa und rein in die Halle.

Mehr zum Handball in Augustfehn auf www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft