Sonntag, 22. Februar 2015, 11:47 Uhr
Schießen / Schießsport / Jahres Hauptversammlung

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Godensholt

1493
0
 
Artikel von

Besondere Ehrung für Klaus-Dieter Droste

Godensholt Am Freitag dem 20 Februar 2015 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins im Schießstand in Godensholt statt. Präsident Jürgen Bölts begrüßte alle erschienenen Schützenschwestern und Schützenbrüder. Jürgen Bölts ließ daraufhin das Vereinsjahr 2014 Revue passieren. Hierbei lobte er die stets starke Beteiligung, wenn es zu befreundeten Vereinen ging, egal ob beim Marschieren oder bei Besuchen von Königsbällen Godensholt zählte regelmäßig zu den stärksten Abordnungen.

Es folgten die Berichte der Sportleitung, Klaus-Dieter Droste verlas die Erfolge des Vereins 2014 in den Bereichen Jugend,Herren und Damenschießgruppen. Besonders unsere jüngsten Schützen sind auf einem sehr guten Weg und man darf gespannt sein was für Erfolge noch in der Zukunft eingefahren werden können.

Dann gab es Informationen über Bauvorhaben und der Umgestaltung des Schießstandes bis es zum Punkt Verschiedenes kam. Hier ergriffen die Jugendvertreter Wiebke Wittpahl und Nils Harms das Wort. Sie fragten den Jugendsportleiter Klaus-Dieter Droste, ob er weiß wievielen Kindern er das Schießen beigebracht hat und als er nicht antworten konnte wurde eine großes Plakat entrollt. Auf diesem Plakat ist ein Baum zu sehen, an dem jedes Blatt einen Namen trägt, genau 163 Blätter sind zu sehen und dabei sind das nur die Kinder, die mindestens dreimal beim Schießen waren. Wiebke sagte dann in einer sehr schön ausformulierten Rede dass es Spaß macht bei Klaus zu trainieren und das er durch seine Erfahrung unersetzlich ist. Außerdem dankten Nils und Wiebke dem gesamten Jugendsportleiter Team, das aus Janina Siemer, Steffen Schmidt und eben Klaus Droste besteht. Unter Beifall nahm Klaus Droste seine Ehrung entgegen und man kann sich sicher sein, dass dieser tolle Einfall einen Ehrenplatz bekommt.

Später schloss Präsident Jürgen Bölts die Sitzung und man ließ den Abend mit netten Gesprächen ausklingen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor