Montag, 27. Juli 2015, 16:20 Uhr
Aktivitäten geplant / Gemeinschaft

Bridge erleben – Bridge-Freunde werden

1226
0
 

Bad Zwischenahn / Wiefelstede Vor ca. zwei Jahren wurde unser Interesse am Bridge geweckt. Ich dachte dabei – im Gegensatz zu meiner Frau - eher an eine Gemeinschaft älterer Damen, die bei Tee und Kaffee sich ihre Zeit vertreiben.  Wir merkten aber bald, dass dieses Klischee nicht passte. Das Bridge-Spiel fasziniert uns, auch wenn zu den vielen Regeln mindestens genauso viele Ausnahmen gehören. Sehr angenehm empfinden wir, wie geduldig Übungsleiterin Frau W. Bunjes uns dieses Spiel nahe bringt.

Jetzt – wir spielen als Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg seit Ostern regelmäßig im Dorfgemeinschaftshaus Aschhauserfeld – hatten wir am 18.07.2015 unser erstes Turnier mit Gästen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen begann das Turnier. Natürlich waren wir aufgeregt. Spätestens nach der Kaffeepause mit leckerem Selbstgebackenen legte sich dies  aber.  Das gesamte Turnier verlief in einer herzlichen Atmosphäre. Die Turnierleitung hatte alles im Griff und korrigierte souverän fehlerhafte Spielverläufe. Am Ende ging der Sieg an einen unserer Gäste.
Alle Teilnehmer hatten Spaß und bekundeten, dass sie gerne wiederkommen.

Die Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg  treffen sich regelmäßig mittwochs und freitags  (15 bis ca. 18 Uhr) zu Übungs- und Freundschaftsturnieren. 
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. (Tel. 04403  9399319, 623716 oder 9832035)

 Am 26.09.2015 laden wir zum  „Tag der offenen Tür“ im Dorfgemeinschaftshaus alle Interessenten herzlichst ein. Vielleicht kann Bridge auch ihr Hobby werden!
Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor