Mittwoch, 21. Dezember 2016, 08:29 Uhr
Konzerte / Blasorchester / Musik

Orchester Bad Zwischenahn musizierte in Barßeler Pfarrkirche

2376
0
 
Artikel von

Ein Klangerlebnis besonderer Güte - Musiker begeistern

Bad Zwischenahn / Edewecht / Barßel Nach dem Adventskonzert der Bad Zwischenahner Musikerinnen und Musiker in der Wandelhalle präsentierten sie sich am Sonntagnachmittag, dem 18. Dezember, bei freiem Eintritt in der Barßeler Pfarrkirche Ss. Cosmas und Damian. Bereits 2013 waren die Musiker dort zu Gast.

Musikalische Leitung

2013 leitete Dirigent Hayo Bunger noch das Orchester Bad Zwischenahn e.V. Im Februar 2015 übernahm der holländische Dirigent Willem Frieswijk das OBZ und führt seitdem erfolgreich diese musikalische Gemeinschaft. Er formte mit seiner lockeren Art in kurzer Zeit das OBZ zu einem beachtlichen Klangkörper in Bad Zwischenahn und der Umgebung.

Kirchenkonzert

Gerade für ein harmonisches Blasorchester, wie das OBZ, das überwiegend konzertante Musikliteratur spielt, ist ein Konzert in einer Kirche immer wieder ein überwältigendes Klangerlebnis besonderer Güte. Und wenn dann ein liebenswertes Publikum die Musikerinnen und Musiker mit stehendem Applaus zu weiteren Musikstücken motiviert und geradezu anfeuert, ja, dann sind die Musiker vom OBZ "happy" und freuen sich ganz riesig. Dann wissen die OBZ-Musiker, sie haben den Nerv der Besucher und die richtige Musikauswahl getroffen. Die Mitglieder des Orchesters Bad Zwischenahn e.V. bedanken sich für den herzlichen Empfang in der Pfarrkirche Ss. Cosmas und Damian.

Besinnliche Adventsfeier und Saison 2017

Nach dem Kirchenkonzert fand, wie seit vielen, vielen Jahren im Orchesterleben üblich, eine kleine besinnliche Weihnachtsfeier für die Orchestermitglieder nebst ihren Angehörigen und Freunden statt. Auch wenn jetzt für die Musiker eine verdiente Probenpause eintritt, so wird doch bereits vom Dirigenten für die nächste Musiksaison 2017 das neue Musikprogramm gesichtet und zusammengestellt.

WE NEED YOU

Wer in dieser Orchestergemeinschaft sich musikalisch einbringen und sich entfalten möchte, ist jederzeit recht herzlich willkommen. Alle typischen Holz-, Blechblas- und Rhythmusinstrumente sind im OBZ vertreten. Ein kompletter Hornsatz, Fagott und Oboe würden die konzertante Musikausrichtung des Orchesters immens erweitern. Gerne kann auch noch ein E-Bass eingebunden werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor