Donnerstag, 24. Dezember 2015, 10:15 Uhr
Konzerte / Blasorchester / Freizeit

Volltreffer! Herrliche Musik im Advent

1137
0
 
Artikel von

Orchester Bad Zwischenahn e.V. begeistert Besucher bei zwei Konzerten im Advent - Neue Projekte in 2016-

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Edewecht Dankeschön..

Über zwei volle Konzertveranstaltungen im Adventsmonat in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn sowie in der St. Ulrichs-Kirche in Rastede freuen sich die Musikerinnen und Musiker des Orchesters Bad Zwischenahn und bedanken sich auf diesem Wege bei ihrem Publikum. Zugleich wurde eine kleine Spende aus den Eintrittsgeldern an die NWZ-Weihnachtsaktion überwiesen.

Dirigent Willem Frieswijk..

Unter ihrem neuen holländischen Dirigenten Willem Frieswijk boten die musikalischen Künstler aus Bad Zwischenahn und Um zu ein hörenswertes Musikprogramm an. Viele Solisten stellten ihr Können auf den unterschiedlichsten Instrumenten einwandfrei unter Beweis... und da sind sich die Freizeitmusiker ohne Wenn und Aber einig, unter Willem Frieswijk zu musizieren, macht Spaß und Freude. Wie sagt Willem Frieswijk immer wieder mal, einfach lecker und Mega dramatisch! Von der verswingten, verjazzten bis hin zur besten harmonischen Blasmusik, alles findet sich im OBZ wieder. Zahlreiche Musikstile wurden den Besuchern präsentiert. Und das sogenannte Kribbeln im Bauch und die Gänsehaut waren den Musikern wie auch den Zuhörern anzumerken.

Musik bringt Freu(n)de..

Fachleute haben einmal in Studien festgestellt, wenn man Lieblingsmelodien hört, legt das Gehirn einen Schalter um, und der Mensch ist glücklich und wiegt sich in schöne Erinnerungen. Und so soll es auch im Orchester Bad Zwischenahn sein, Musik soll Spaß machen und zugleich beflügeln.

Musik ist unser Leben..

Unter ihrem Motto "Musik ist unser Leben" werden die Freizeitmusiker aus Bad Zwischenahn und Um zu auch 2016 wieder unterhaltsame und gefühlvolle Musikstücke anbieten. Die Ideenschmiede läuft bei den OBZlern auf Hochtouren und neue Projekte sind bereits in Arbeit.

Wer sich dem harmonischen, verswingten und verjazzten Blasorchester Bad Zwischenahn anschließen möchte, hat jederzeit die Möglichkeit bei den Donnerstagsproben im Forum des Schulzentrums Bad Zwischenahn in der Humboldtstraße hinein zu schnuppern. Weitere Infos im Internet unter www.orchester-bad-zwischenahn.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor