Freitag, 04. September 2015, 22:24 Uhr
LandFrauenverein Bad Zwischenahn

Landfrauen aus Bad Zwischenahn auf Tour

2227
0
 
Artikel von

Mit 31 Teilnehmerinnen nach Ostholstein

Bad Zwischenahn / Apen / Edewecht Am 23.08.2015 startete der LandFrauenverein Bad Zwischenahn zu seiner diesjährigen 4-Tages-Fahrt nach Ostholstein mit Standort Lübeck. Mit an Bord waren auch 7 Landfrauen aus Apen und 1 Landfrau aus Osterscheps. Der erste Stopp war das Gewürzmuseum in der Speicherstadt in Hamburg, wo wir mit einem sehr interessanten Vortrag begrüßt wurden und dazu einen Pott Kaffee gereicht bekamen. Weiter ging es zu den Landungsbrücken. Nach einem ausgiebigen Spaziergang erfolgte die Weiterfahrt nach Lübeck zum Hotel. Nach dem Abendessen holte uns der historisch kostümierte Nachtwächter zu einer hoch interessanten Stadtführung ab, die durch die alten Straßen und Gassen Lübecks führte. Am 2. Tag erkundeten wir Lübeck auf eigene Faust mit Besuch des Marzipanmuseums Niederegger sowie Besichtigung des Rathauses. Es folgte eine Fahrt nach Travemünde zur Viermastbark „Passat“, die dort im Hafen vor Anker liegt. Der Hit des Tages war unsere Kaffeetafel im „Cafe in den Wolken“ in der 35. Etage des Strandhotels Maritim. Am 3. Tag begleitete uns eine Gästeführerin auf unserer Tagesfahrt durch Schleswig-Holstein. Zunächst ging es an Scharbeutz und Sierksdorf vorbei nach Cismarfelde zu einem innovativen Bauernhof, wo eine Hofführung stattfand. Wir erlebten eine Milchtankstelle sowie ein riesiges Tomatengewächshaus, in dem eine bunte Vielfalt an Tomaten angebaut und dann im hofeigenen Regiomaten direkt verkauft wird. Anschl. besichtigten wir das Kloster Cismar und fuhren dann weiter nach Plön zu einer 5-Seen-Fahrt. Nach der Besichtigung einer Edelobstbrennerei und Likörmanufaktur mit Verkostung folgte dann der Höhepunkt des Tages. Das Treffen mit dem LandFrauenverein Bad Schwartau. Wir statteten dort einen Gegenbesuch ab, nachdem die Landfrauen aus Bad Schwartau im letzten Jahr bei uns in Bad Zwischenahn waren und wir den Kontakt nach Bad Schwartau weiterhin gehalten hatten. Nach einem überaus herzlichen Empfang in Horsdorf erwartete uns in „Anne’s Diele“ ein tolles Abendessen sowie ein Konzert mit dem Akkordeon Orchester „Ostseekrabben“. Es wurde gesungen und geschunkelt bis in den späten Abend. Am 4. Tag mussten wir leider schon wieder Koffer packen. Wir besichtigten noch einen NABU-Hof und fuhren dann weiter zum Timmerdorfer Strand, wo wir unseren Aufenthalt in Schleswig-Holstein mit einem gemütlichen Spaziergang abschlossen. Es war eine tolle Fahrt, die auch aufgrund der guten Insiderinformationen von Frau Fahr vom LandFrauenverein Bad Schwartau, so gut gestaltet werden konnte. Vielen Dank.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin