Sonntag, 08. Januar 2012, 20:33 Uhr
Musik / Jugend / Hobby

Start gelungen!

2015
0
 
Artikel von

Ju-Wi`s des Orchesters Bad Zwischenahn stellten sich vor.

Bad Zwischenahn Beim traditionellen Adventskonzert des OBZ stellte sich der Nachwuchs des Zwischenahner Orchesters erstmals der breiten Öffentlichkeit vor.

Das war schon ein aufregender Moment für die Jungmusiker und Wiedereinsteiger (Ju-Wi) auf ihren unterschiedlichen Instrumenten das Erlernte dem Publikum zu präsentieren.
Unterstützt wurden die Ju-Wi`s von erfahrenen Orchestermitgliedern und dem Dirigenten des Hauptorchesters, Matthias Elsaeßer.

Keinen Augenblick der Unsicherheit hatte man gespürt. Sogar die "alten Hasen" des Hauptorchesters staunten über den Auftritt.

Möglich wurde diese Leistung durch Sabine Steinert-Block. Sie hatte sich Anfang 2011 spontan für die Leitung eines Nachwuchsorchesters beim Vorstand gemeldet. Das Ergebnis ihrer fleißigen Ausbildungsarbeit wurde mit einem riesigen Applaus beim Adventskonzert honoriert.

Wer bisher noch zögerte, diesem Ensemble beizutreten, hat ab sofort die Möglichkeit, einmal unverbindlich in die Probenarbeit hinein zu schnuppern. Geprobt wird dienstags im Forum des Schulzentrums in Bad Zwischenahn von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr.
Voraussetzung ist aber, dass bereits ein Blas- oder Rhythmusinstrument gespielt wird. Interessierte Musiker/innen, ob jung oder älter, ohne Vorkenntnisse können sich ebenfalls gerne melden, werden aber an erfahrene Lehrkräfte der Musikschulen o. ä. Einrichtungen vermittelt.

Weitere Informationen über die Homepage: www.orchester-bad-zwischenahn.de.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor