Samstag, 25. Juni 2016, 11:47 Uhr
Steinpilze / BaumART

Landfrauen gestalten „Zwischenahner Steinpilze“

1969
0
 
Artikel von

„BaumART“ – Pilze kreieren aus Garn und anderen Materialien.

Bad Zwischenahn Der KreisLandFrauenverband Ammerland/Friesland Süd wurde vom Park der Gärten angesprochen, ob sich die LandFrauenvereine an einer Installation zum Thema BaumART im Park der Gärten beteiligen könnten und dies wurde auch an den LandFrauenverein Bad Zwischenahn weitergeleitet.
Das erste Treffen im Park der Gärten war am 27. Jan. 2016.
Danach erfolgte im Handarbeitskreis des LandFrauenvereins Bad Zwischenahn „Twee kruus – twee schlich“ die Besprechung, wie diese Pilze wohl aussehen könnten. Diese Treffen finden im Übrigen im 14tägigen Rhythmus von Oktober bis März im Dorfgemeinschaftshaus Aschhausen statt.
Wir kamen auf die Idee, dass es "Steinpilze" werden sollten.
6 Landfrauen erklärten sich bereit Pilze zu häkeln oder zu stricken.
Anne Büsing, als handarbeitsversierte Fachfrau, wurde beauftragt dementsprechende Wolle einzukaufen und so entstanden viele Steinpilze in sämtlichen Größen. Als besonderer Blickfang wurde noch ein Spinnennetz mit Spinne gehäkelt, das dann zwischen den beiden Bäumen angebracht wurde.
Die Installation wurde schließlich am 03.06.2016 von Anne und Horst Büsing sowie Christel und Helmut Pleyn im Park der Gärten vorgenommen. Die Pilze aus Wolle wurden mit einem Pilz aus Holz und Wurzelwerk kombiniert und dekoriert.
Die Installation wird über die Saison weiterhin im Auge behalten und betreut, da diese "BaumART" bis September halten soll und Wind und Wetter ausgesetzt ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin