Freitag, 28. November 2014, 16:42 Uhr
Wespennest

Ammerland-Tourist-Information beherbergt Wespen

881
0
 

In einem Schaukasten der Ammerland-Tourist-Information (ATIS) haben sich Wespen eingenistet.

Bad Zwischenahn / Edewecht Bei einer Fahrradtour befuhr ich mit einem Freund jetzt im Frühherbst von Portsloge kommend die Goldene Linie in Richtung Bad Zwischenahn-Ekern.
In Höhe der Straße Eschhorn geht nach Osten ein Sandweg zum Birkenweg ab.
Hier ist von der Ammerland-Tourist-Information (ATIS) ein Schaukasten zur Förderung der Sportart Nordic Walking angebracht.
Bei näherer Betrachtung dieses Kastens entdeckten wir hinter der Glasscheibe ein offensichtlich verwaistes Wespennest.
Das Einflugloch ist an der Unterseite.
Die offenen Löcher in dem Kasten wurden vermutlich als geschützter Zugang zum Nest genutzt.
Leider bin ich weder Imker noch Bienenkundler, sonst könnte ich wohl noch mehr aus diesen Feststellungen deuten.

Als Fazit kann man durchaus sagen, dass der Landkreis Ammerland in Form der Ammerland-Touristik jetzt auch den heimischen Wespen ein Wohnrecht gewährt.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor