Samstag, 29. November 2014, 20:05 Uhr
Kleinbahn-Wanderweg

Kleinbahn-Wanderweg braucht Hilfe

1869
0
 

Die vor Monaten vorgenommene Sanierung des Kleinbahn-Wanderweg reicht leider nicht aus.

Bad Zwischenahn / Edewcht

Mit dem Kleinbahn-Wanderweg zwischen Bad Zwischenahn und dem Küstenkanal verfügen die Ammerländer über ein touristisches Highlight.

Viele Urlauber nutzen den Weg, um die wunderschöne ammerländer Landschaft zu genießen, sowohl zu Fuß, mit dem Fahrrad und anderen sportlichen Hilfsmitteln.

Auch viele Anwohner, lokale Vereine wie der Kneipp-Verein und auch die mannigfaltigen Fahrradvereine nutzen intensiv diese ehemalige Kleinbahnstrecke.

Vor nicht allzu langer Zeit ist offensichtlich von der Gemeinde Bad Zwischenahn der asphaltierte Abschnitt des Weges zwischen 'Vor dem Moor' und dem Buchsbaumweg geglättet worden, nachdem sich vermutlich durch Baumwurzeln die Fahrbahn gewölbt hatte.

Als Mitglied der hiesigen Ortsgruppe des Fahrradvereins ADFC bin ich der Gemeinde für diese Maßnahme sehr dankbar und nutze seit dem wieder die Strecke intensiv für Fahrradtouren.

Das gilt auch für viele weitere Mitglieder der ADFC Bad Zwischenahn.


Leider gibt es schon wieder etwas zu kritisieren.

Diesmal hat sich der Asphalt zwischen dem Buchsbaumweg und der Speckener Weg nahe der Wohnanlage Aurelius, Elysee und Lavendel Palais in relativ kurzer Zeit recht kritisch gehoben.


Ich bemerke dort schon eine erhebliche Unfallgefahr.
Neben uns Radfahrern sehe ich dort auch Familien mit Kindern und Kinderwagen, zum Teil gehbehinderte Senioren, auch mit Rollatoren und elektrischen Rollstühlen, diese holperige Asphaltstrecke passieren.

Mit Fahrradgruppen meide ich derzeit diese Strecke und weiche lieber auf den Speckener Weg aus, obwohl das wohl auch die Lösung des Problems sein kann.

Vielleicht kann sich die Gemeinde dazu durchringen, auch diese gefährliche Passage baldmöglichst zu reparieren.
In dieser Jahreszeit werden in vielen Staatssäckeln bekanntlich noch Geldpositionen gefunden, die unbedingt aus Haushaltsgründen bis zum Jahresende ausgegeben werden müssen.








Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor