Dienstag, 18. November 2014, 16:19 Uhr
SoVD - Ortsverband Ofen / Basar / NWZ-Weihnachtsaktion

Besucher- und Verkaufsrekord beim Ofener SoVD-Basar

2360
0
 
Artikel von

Über 400 Besucher verzeichnete der SoVD-Ortsverband Ofen beim 7. herbstlichen - vorweihnachtlichen Basar im neuen Friedrich-Hempen-Dorfgemeinschaftshaus in Ofen. Ein Teil der Einnahmen und Spenden, die auf der Weihnachtsfeier am 7. Dezember gesammelt werden, werden für die diesjährige NWZ-Weihnachtsaktion gespendet.

Ofen / Oldenburg / Bad Zwischenahn

Einen neuen Besucher- und Verkaufsrekord konnte der Ortsverband Ofen im Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) auf dem 7. herbstlichen – vorweihnachtlichen Basar am vergangenen Sonntag verzeichnen.


Nicht nur die elf Hobbyaussteller Hildburg Bischof, Daniela und die 11-jährige Mette Carstens, Meike und Jürgen Derschewsky, Anne Dittrich,  Ingeborg Grotheer, Annegret Harmuth, die 11-jährige Zoe Harmuth und Elke und Rolf Löhndorf waren über den Besucheransturm und sehr guten Verkauf begeistert.


Bei der im neuen Friedrich-Hempen-Dorfgemeinschaftshaus durchgeführten Veranstaltung konnte der SoVD - Ortsverband erstmals einen Überschuss im vierstelligen Bereich verzeichnen.

Die Besucher wurden von den Vorstandsmitgliedern Michaela Cordes, Annegret Harmuth, Karin Lübke, Erika und Hans-Hermann Sander und Margit Unger mit 18 Kilogramm Kartoffelsalat, 9 Kilogramm Würstchen, alkoholfreiem Glühwein, Wasser, Apfelschorle, Tee, Kaffee und 28 selbstgebackenen Torten und Kuchen von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr verwöhnt.

 

Als Verkaufsschlager erwiesen sich wieder die 600 von Elfriede Ohlert, gebackenen Krüllkuchen. Seit dem 1. Basar steht Frau Ohlert dafür 8 Stunden in der Küche. Die Krüllkuchen waren schon am frühen Nachmittag ausverkauft.


Nachdem sich am Samstag schon über 400 Besucher beim „Tag der offenen Tür“ des Ortsbürger- und Heimatvereins Ofen über das von der Ofener Blumendiele eindrucksvoll dekorierte neue Ofener Dorfgemeinschaftshaus und seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten informiert hatten, konnte der SoVD trotz regnerischem Wetter ebenfalls über 400 Gäste begrüßen.


Besucht wurde die erste von einem örtlichen Verein im neuen Haus durchgeführte Veranstaltung auch vom 2. Kreisverbandsvorsitzenden Wolfgang Mickelat und der Kreisverbandsfrauensprecherin Marie-Luise Rosché.


Fortgesetzt wurde vom SoVD Ofen die schon am Samstag durchgeführte Kürbisschätzaktion zu Gunsten der NWZ -Weihnachtsaktion. 

12 der insgesamt 61 abgegebenen Tippzettel kamen dem Gewicht des 8,75 Kilogramm wiegenden Kürbisses sehr nahe.

 

Den letztlich richtigen Tipp abgegeben hatte die Petersfehnerin Carmen Hemken. Sie freute sich riesig über den gewonnenen Kürbis.


Der SoVD Ofen wird das eingenommene Geld und Spenden der Mitglieder, die auf der am 7. Dezember ebenfalls im Friedrich - Hempen -Dorfgemeinschaftshaus stattfindenden Weihnachtsfeier gesammelt werden sollen, auf der Feier Jürgen Westerhoff, Redakteur der NWZ-Regionalredaktion und Koordinator der NWZ-Weihnachtsaktion, übergeben.

 

Kinder der Grundschule Ofen, die in diesem Jahr eine Grußkartenaktion mit
selbstgemalten Bildern zu Gunsten der NWZ -Weihnachtsaktion durchführen, werden auf der Feier ihre Karten zum Kauf anbieten. 



Mit der diesjährigen NWZ - Weihnachtsaktion wird für 500 bedürftige Kinder aus allen Gebieten des Oldenburger Landes während der kommenden Sommerferien für zehn Tage unbeschwerter Urlaub auf der Nordseeinsel Borkum finanziert werden.


" Der SoVD Ofen konnte seinen finanziellen Überschuss im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln, ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die überwiegend seit dem 1. Basar dabei sind. Ohne deren engagiertes und unermüdliches ehrenamtliches Engagement und das harmonische Zusammenwirken wären diese Veranstaltung und dieser Erfolg nicht möglich gewesen“, freute sich Vorsitzender Rainer Cordes.


Gefunden wurde auf dem Basar ein einzelner Haustürschlüssel
mit einer auffälligen roten Schlüsselkappe mit der Aufschrift Trelock.


Die Verliererin / der Verlierer kann sich unter der Telefonnummer 0441 / 69008 melden oder den Schlüssel am Donnerstag, 20. November, während der öffentlichen Sitzung im Friedrich - Hempen -Dorfgemeinschaftshaus ab 19:30 Uhr abholen.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor