Freitag, 27. Februar 2015, 18:20 Uhr
Der Weg ist das Ziel ( Konfuzius)

Erstmalig in diesem Jahr Gürtelprüfungen in Ohrwege

2436
0
 
Artikel von

Am Sonntag den 22. Februar 2015 wurden beim Karate Club Okinawa in Bad Zwischenahn den Kampfsportler-innen die Gürtelprüfungen abgenommen.

Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede In den Bereichen Selbstverteidigung und Karate stellten sich diese Budosportler dem Exweltmeister im Karate (IMAF) Wilfried Lange zur Prüfung vor und bestanden.

In der Selbstverteidigunsdisziplin S.A.F.E. bestand die Prüfung zum 9. Kyu(weiß-roter) Gürtel: Jens Mauerhoff.

Im Karate bestanden folgende Kampfsportler ihre Prüfung zum

7. Kyu ( oranger) Gürtel:   Sarah Hülstede, Philipp Hense und Dennis Schröder.
6. Kyu (grüner )   Gürtel:   Peter Vandenesch
5. Kyu (blauer )   Gürtel:   Stephane Arntken
2. Kyu ( 2. braun)Gurt:      Bernd Wadsack.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch !

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, einen Budosportler vorzustellen mit dem ich seit vielen Jahren sportlich verbunden bin.

Am 15. April 2009 lernte ich beim damaligen Fittnescenter Olympic Gym in Bad Zwischenahn Bernd Wadsack kennen. Ich hatte als Instructor für Selbstverteidigung F.I.S.T. gerade die Trainingsstätte im Gym eröffnet und suchte Mitstreiter. Also sprach ich auch Bernd an, der mir antwortete ich sollte ihm einige Techniken zeigen."Ich mach da mal mit", war seine Antwort.

Was ich nicht wußte, Bernd ist ein Meister im "Verständnis der Gelenke", denn das ist sein Beruf. In relativ kurzer Zeit schaffte er durch Bundeszentralprüfungen, Sprungprüfungen etc.
(Prüfer waren hochgraduierte Schwargurte des F.I.S.T. Verbandes)den Weg in die sogenannte Oberstufe.

Durch Schließung des Olympic Gym Bad Zwischenahn, das über 30 Jahre bestand, wechselten Bernd und ich zum Karate Club Okinawa. Bernd hat in der Zwischenzeit begonnen mit der Vorbereitung zum Schwarzgurt in der Selbstverteidigungsdisziplin S.A.F.E und ist auch beim Karate sehr erfolgreich.

Ich habe mich seit Jahren der ältesten Kampfkunst verschrieben: Tai Chi Chuan und leite diese Abteilung  beim Karate Club Okinawa in Ohrwege.


Mehr Information:
Karate:  Wilfried Lange   mobil 0174/ 8079 995
Tai Chi:  Manfred Fees             04403/ 939 154

per e-mail  karateokinawa@aol.com


















Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor