Montag, 22. Dezember 2014, 19:44 Uhr
Gesundheit / Fitness / kampfkunst

Der Kranich der Vogel des Glücks.

1177
0
 
Artikel von

Wenn ich auf das vergangene Jahr zurück schaue, bestätigt sich diese chinesische Weisheit. Die Entscheidung in das bestehende Yin und Yang Logo den Kranich einzubauen war richtig.

Bad Zwischenahn und umzu / Oldenburg / Edewecht / Westerstede Als ich im Januar 2014 mit meinem ersten Kurs im Fitness und Wellness Center EXPLOSIVES in Bad Zwischenahn begann konnte ich nicht ahnen welchen Glücksgriff ich damit machte.

Nach den ersten zehn Trainingseinheiten bildete sich eine Gruppe von Menschen, die wie ich das Tai Chi mehr als nur eine Bewegungsart ansehen. Körper, Geist und Seele kommen nach und nach in Einklang.

Wie bekannt, ist Tai Chi die älteste Kampfkunst der Welt und wird in derZwischenzeit auch im Westen als Gesundheits-und Bewegungslehre anerkannt.

Was ist und kann Tai Chi Chuan? Es ist kein Tanz, es ist zwar eine Kampfkunst, aber sie zielt nicht auf Entwicklung von Muskelkraft. Tai Chi ist eine Gesundheitsübung , es ist Meditation in Bewegung, und es ist die einzige Selbstverteidigungsmethode, die allein die Kraft des Geistes einsetzt, um die inneren Energien zu bewegen.

Der Freundeskreis "TAI CHI DIE KRANICHE" Bad Zwischenahn hat sich u.a. aus der EXPLOSIVES Gruppe heraus weiter entwickelt, es wurden in diesem Jahr neue Dojos(Trainingsstätten) wie den Kurpark Bad Zwischenahn, KARATE CLUB OKINAWA in Ohrwege als Hombu Dojo Tai Chi wurde total neu auf gebaut. In Oldenburg wurden zwei Tai Chi Gruppen in Zusammenarbeit mit dem CARITAS-Verband neu eröffnet.

Drei Bilder mit TeilnehmerInnen aus dem Freundeskrei "TAI CHI DIE KRANICHE" Dojo EXPLOSIVES zur Ansicht.

An alle Freunde, Bekannten und Anhängern Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr 2015 wünscht Ihnen

Manfred Fees

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor