Mittwoch, 25. März 2015, 13:45 Uhr
SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn

Abwechslungsreicher Sonntag für Jugendtrainer

612
0
 
Artikel von

Oliver Reck und Matthias Herget geben als Referenten der EWE Trainerweiterbildung Hilfestellungen zum Fußballtraining

Elmendorf Die Teilnehmer der EWE Trainerweiterbildung in Elmendorf hörten den beiden prominenten Gästen Oliver Reck und Matthias Herget aufmerksam zu. Die beiden Ex-Profis hatten viel zu berichten, so erzählten sie einerseits über ihre eigenen fußballerischen Werdegänge, hauptsächlich gaben sie den anwesenden Jugendtrainern aus der Region aber wichtige Tipps und Anregungen für die Trainingsarbeit mit den Kindern. Zusätzlich lieferte der Diplom-Sportlehrer und Physiotherapeut Stefan Kirschstein einen Einblick in das kindergerechte Aufwärmen und den richtigen Umgang bei der Erstversorgung von Sportverletzungen.


Das gemeinsame Mittagessen wurde anschließend für einen regen Erfahrungsaustausch von Trainer zu Trainer genutzt. Zudem zeigten sich Reck und Herget als echte „Stars zum Anfassen“ und unterhielten die anwesenden Teilnehmer mit der einen oder anderen Fußball-Anekdote.


Dem theoretischen Teil folgte nach dem Mittagessen dann die praktische Umsetzung auf dem Platz. Zwei Jugendmannschaften der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn standen für das Training zu Verfügung. Unter Anleitung der Referenten organisierten die Teilnehmer in kleinen Gruppen verschiedene Übungseinheiten mit den Kindern. Reck und Herget gaben immer wieder Beispiele und Hinweise zur Optimierung der Übungen.


Zum Abschluss der kurzweiligen Veranstaltung wurden, nach Übergabe der Teilnehmerzertifikate, selbstverständlich auch noch Foto- und Autogrammwünsche erfüllt, so dass es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Sonntag war.


Bilder der EWE Trainerweiterbildung in Elmendorf und weitere Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet unter www.ewe-cup.ewe.de.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft