Dienstag, 25. September 2012, 09:41 Uhr
YCZ Bad Zwischenahn Regatta Hobie Cat Bünting Segeln

Offene YCZ-Regatta Bad Zwischenahner Meer Yachthafen Bünting

3722
0
 
Artikel von

Perfekte Segelbedingungen an zwei Tagen auf dem Bad Zwischenahner Meer... Aktuelles Regatta-Video von Alexander Kodisch/BremenVideo auf News/Blog --> www.catig.jimdo.com

Bad Zwischenahn / Yachthafen Bünting Bad Zwischenahn 18 Teilnehmer, davon 9 Katamarane haben sich zur Abschlussregatta des Yacht Club Zwischenahn (YCZ) im Hafen Bünting angemeldet. Bei besten Segelbedingungen auf dem Zwischenahner Meer konnten die Regattateilnehmer einen Dreieckskurs aussegeln. Am Samstag waren die Bedingungen für leichte Crews optimal, Wind aus SW mit 2-3-BFT.
Am Sonntag wehte ein auffrischender Wind aus WSW mit 4-5BFT. Die Katamaran Segler konnten bei diesen Bedingungen fast auf allen Kursen im Doppeltrapez segeln. Die ORGA-Leitung des YCZ versorgte die Teilnehmer mit selbst gebackenem Kuchen und warmen Getränken nach den Wettfahrten. Ein interessantes Bild bot sich den Zuschauern am Ufer, da gleichzeitig mehrere Wettfahrten in verschiedenen Bootsklassen gestartet wurden. Beim anschließenden Seglerhook in Büntings-Clubhaus konnte man sich bei leckerem Grillgut und Salaten stärken. Die anschießende Siegerehrung führte Susanne Hengst durch. Kurzfristig wurde noch eine Extrawertung für die Katamarane mit eingeschoben. Sach-Preise, Gutscheine und Pokale wurden von Marina Dellas und Sport Mohr für das 1. Drittel überreicht. Klasse Veranstaltung mit allem Drum und Dran... Vielen Dank an die Organisatoren, Wettfahrtleitung und die teilnehmenden Segel-Crews. Für die nötige Sicherheit sorgte wie immer das Team der DLRG-Zwischenahn. Wir kommen wieder... CATIG/Hobie Cat Flotte 387 Zwischenahner Meer
Bilder und Regatta-Video: www.catig.jimdo.com
Galerie:http://www.mein-bad-zwischenahn.de/Fotos/Album-ansehen_3384/
Text/Bilder: R.Damm
Video: A.Kodisch

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft