Freitag, 23. September 2016, 09:34 Uhr
Bangladesh / Lesung und Vortrag / Märchen

gelungener Abend in der Schützenhof-Galerie

744
0
 

22. September 2016

Elisabethfehn / Barßel / Leer/Rhauderfehn/Edewecht/Ramsloh/Strücklingen/BadZwischenahn/Cloppenburg/Oldenburg Moin aus Elisabethfehn !


Am Donnerstag den 22 Sept.2016 war in der Schützenhof-Galerie, Elisabethfehn, der Autor Jabber Md.Abdul aus Bangladesh, wohnhaft in Oldenburg zu Gast.  Unter den Zuschauerinnen und Zuschauern waren neben mittlerweile Stammgästen, auch neues Publikum da.

Es gab einen Vortrag über Lebensbedingungen und Lebensgewohnheiten in Bangladesh von früher und heute. Wirtschaftliche Belange und Gegebenheiten wurden angesprochen. 
Ein von Jabber Md. Abdul initiertes Schulprojekt für die benachteiligten Kinder der Textilarbeiterinnen, Tagelöhner und Rikschafahrer in Dhaka.

Danach gab es eine Lesung aus dem Buch DIE GESCHICHTE DER GOLDENEN FRAUEN des Autors, welches 2009 erschienen ist. Darin wird das Leben von 4 unterschiedlichen Frauen erzählt. Nach einem Hinweis auf weitere, zu erwartenden Buchprojekte und seinem, ebenfalls schon erschienenem Märchenbuch EIN WUNDERSCHÖNER TRAUM, beantwortete Jabber Md.Abdul noch viele Fragen aus dem Publikum. So ging ein weiterer interessanter Abend in der Schützenhof-Galerie, Elisabethfehn zu Ende.

mit freundlichen Grüßen

Agnes Thiede und Gerhard Pleus 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor