Sonntag, 13. November 2016, 19:20 Uhr
Foto-Ausstellung / TorfKoksFabrik Elisabethfehn / Zeitgeschichte

Fotoausstellung zur FotoExkursion TorfKoksFabrik

1967
0
 

Schützenhof Galerie, Oldenburger Str. 66, 26676 Elisabethfehn

Elisabethfehn / Barßel / Leer/Rhauderfehn/Strücklingen/Ramsloh/Garrel/Bösel/BadZwischenahn/Cloppenburg/Oldenburg Moin aus Elisabethfehn !

Heute am 13.11.2016 um 15 Uhr wurde die Ausstellung mit Fotos von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Fotoexkursion zu TorfKoksFabrik in der Schützenhof-Galerie, Elisabethfehn eröffnet.

Das die TorfKoksFabrik zum Ort gehört, war alleine daran zu sehen, dass der Schnackraum in der Galerie aus allen Nähten platzte. Es waren Menschen da, die selbst dort noch gearbeitet haben im Büro, es waren Menschen dort die Torf abgeladen haben, den sie per LKW herbrachten, es gab ein Glas, mit echtem Koks, der etwa 15 Jahre alt war, der noch auf eindringliche Weise den Geruch in die Nase steigen ließ, der früher Gang und Gebe in der Gegend war. Es wurde im wahrsten Wortsinn "gekokst durch die Nase". Der jetzige Besitzer war anwesend mit Familie, der die Fotoexkursion möglich gemacht hat. Durch diese und alle anderen Menschen, entstanden viele gute Gespräche und Begegnungen. Dieses eindringliche Exkursion, war und ist dann auch in der Ausstellung zu sehen. Die beiden Initiatorinnen Agnes Thiede und Kirsten Elsken und Gerhard Pleus hielten jeweils eine kurze Ansprache und dann wurde die Ausstellung eröffnet. Es war sofort Leben im Raum in dem noch bis zum kommenden Freitag (vormittags),

Fotos hängen von:

Josephine Berger

Bernd Elsken

Brigitte Hanneken

Peter Kant

Frank Schulze-Osthoff

Fiete Schurmann

Marion Thiede

Die Galerie ist geöffnet wenn der geöffnet Aufsteller draußen steht ..es sind aber auch Termine nach Absprache unter Tel. 04499-9263510 möglich.

Es lohnt sich.

mit künstlerischen Grüßen

Gerhard Pleus

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor