Sonntag, 24. April 2016, 17:26 Uhr
Jugendfeuerwehr Barßel

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Barßel

1967
0
 

Am Samstag den 09.04.2016 fand um 10,00 Uhr im Feuerwehrhaus Barßel die Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Barßel statt.

Barßel Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Barßel

Am Samstag den 09.04.2016 fand um 10,00 Uhr im Feuerwehrhaus Barßel die Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Barßel statt. Nachdem alle Funktionsträger der Jugendfeuerwehr ihre Jahresberichte vorgetragen hatten, ließ der Jugendwart Axel Bümmerstede das Jahr 2015 Revue passieren. Er berichtet, daß im Jahr 2015 insgesamt 1130 Dienststunden durchgeführt wurden. Die Höhepunkte im Berichtsjahr war, das Pfingstzeltlagen in Markhausen, wo ein guter 2 Platz belegt wurde und die Abnahme, Leistungsspange in Asendorf. Das ist die höchste Auszeichnung, die ein Angehöriger der Jugendfeuerwehr bekommen kann. Die Jugendfeuerwehr bestand zum Jahresende 2015 aus 7 Mädchen und 15 Jungen. Nachwuchssorgen gibt es bei der Jugendfeuerwehr Barßel nicht. Im nächsten Jahr feiert die Jugendfeuerwehr ihr 50 Jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren, so Bümmerstede. Damit ist die Barßeler Jugendfeuerwehr, die 2 Älteste im Landkreis Cloppenburg. Nach den Neuwahlen des Jugendkommandos wurden die Jugendfeuerwehrmänner/Frauen des Jahres ausgezeichnet, sie haben an keinen Übungsnachmittag im Jahr 2015 gefehlt.

Bild 1 vl. Phillip Kröger, Jana Lücking, Hannes Ebkens, Maren Schröder, Lisa Grape, Lorena Ebkens.

Bild 2 vl. Michael Ebkens stellv. Jugendfeuerwehrwart, Phillip Kröger, Jana Lücking, Hannes Ebkens, Maren Schröder, Lisa Grape, Lorena Ebkens, Axel Bümmerstede Jugendfeuerwehrwart.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor