Sonntag, 02. Februar 2014, 20:07 Uhr
SPD / Apen / Wirtschaftsminister Lies

Informationsaustausch mit dem Wirtschaftsminister - traditionelles Kohlessen der Barßeler SPD

1379
0
 

Gerne waren Vorstandsmitglieder des SPD Ortsvereins Augustfehn der Einladung der Barßeler SPD gefolgt, die zu ihrem traditionellen Kohlessen am vergangenen Samstag eingeladen hatte.

Barßel Gerne waren Vorstandsmitglieder des SPD Ortsvereins Augustfehn der Einladung der Barßeler SPD gefolgt, die zu ihrem traditionellen Kohlessen am vergangenen Samstag eingeladen hatte. Auch Bürgermeister Matthias Huber nutzte die Gelegenheit zu einem Informationsaustausch mit den anwesenden Kommunal- und Landespolitikern. Wie man weiß, liegt dem Aper Bürgermeister viel daran, den Wirtschaftsstandort Apen auszubauen. Zum Thema wirtschaftliche Entwicklung der Ammerländer Gemeinde hatte Huber einige Themen auf der Agenda. Der Ausbau des Regional-Bahnhofs Augustfehn oder die Anerkennung des Ausdeichungsgebietes am Aper Tief zum Ausflugsort mit den Annehmlichkeiten für den umliegenden Einzelhandel konnte Huber mit dem Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsens, Olaf Lies, in freundschaftlicher Atmosphäre diskutieren. "Es ist wichtig als Kommune in Hannover auf offene Ohren zu stoßen. Mit Olaf Lies haben wir einen passenden Gesprächspartner für unsere Belange", so Huber. Fraktionsvorsitzender Volker Martz nutze an dem Samstagabend den Austausch mit den Genossen in Barßel. "Wir müssen unsere Kontakte gerade auch mit den Nachbargemeinden im Westen pflegen. Hier treffen wir auf gleiche Problemlagen und Lösungsansätze für Aufgaben in der Kommunalpolitik", so Martz. Das Motto könnte lauten: Nachbarschaft kennen und pflegen - Die SPD Barßel und SPD Augustfehn, zwei Fraktionen in den Fehngemeinden fördern die Zusammenarbeit durch mehr Kommunikation über die Landkreisgrenze hinweg.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor