Sonntag, 31. Juli 2016, 14:21 Uhr
Angeln

Was machen 15 Kinder nachts am See?

2800
0
 
Artikel von

Fischereiverein Edewecht bietet Ausbildung zum Fischer an

Edewecht In der Nacht zum 31.07.2016 fand das Jugendnachtangeln des Fischereivereins Edewecht e.V. statt. Gefischt wurde an dem Teich „Auf den Linden“, von 20:00 Uhr bis Sonntagmorgen um 06:00 Uhr. Ein wenig Geschick und das Quentchen Glück waren notwendig, um bei fast völliger Dunkelheit einen Fisch zu fangen. Bissanzeiger, Leuchtposen und Miniknicklichter hatten an diesem Abend ebenso Hochkonjunktur wie das Mückenspray.
Unter kundiger Anleitung der Jugendwarte wurde den Kindern und Jugendlichen Tipps und Tricks gezeigt, um die Chance auf einen kapitalen Fang zu erhöhen. Verpflegt wurden die Kinder rund um die Uhr mit Bratwurst, Fischbrötchen und Getränken. In den frühen Morgenstunden wurde hin und wieder ein Jungfischer dabei ertappt, wie er schlafend vor der Angel saß. Pokémons wurden in dieser Nacht nicht gesichtet.

Interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene können ab dem 05.09.2016, an einem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung teilnehmen. Dieser findet ab 18:00 Uhr im Haus der Begegnung in Edewecht, Hauptstraße 86 statt.
Anmeldeformulare sind auf der Homepage www.fischereiverein-edewecht.de oder bei der Rappelkiste M. Simfeld Hauptstraße 160, 26188 Edewecht erhältlich.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor