Donnerstag, 27. August 2015, 08:31 Uhr
Fahrradtour

8. Fahrradtour des VdK Edewecht

931
0
 

8. Fahrradtour des VdK Edewecht

Edewecht Am Samstag, d. 22.08.2015 fand die 8. Fahrradtour des VdK Edewecht mit über 50 Teilnehmern statt. Start war kurz nach 12:00 Uhr beim Rathaus in Edewecht bei strahlenden Sonnenschein.
Zunächst ging es auf dem Bahnradweg in Richtung Süddorf. In Süddorf überquerten wir  die
B 401 und den Küstenkanal. Weiter ging es dann in Richtung Husbäke. Die erste Rast war kurz hinter der Kantinenstraße. Hier warteten Ewald und Thomas schon mit dem Getränkewagen. Anschließend fuhren wir weiter, am Küstenkanal entlang, bis zur 2. Pause in Jeddeloh II. Nach der Pause ging es dann weiter über den Saarländer Weg, Korsostraße zum Melkhus in Achternmeer. Hier gab es Kaffee/Tee und Kuchen.
Nach einer etwas längeren Zeit ging es zunächst in Richtung Klein Scharrel. Hier wurde wiederum der Küstenkanal und die B 401 überquert, da die Straße an der anderen Seite des Kanals voll gesperrt war, so dass auch Radfahrer dort nicht durchkamen. Wir fuhren an der
B 401 bis Jeddeloh II, dort bogen wir nach rechts ab in die Wischenstraße. Von der Wischenstraße bogen wir dann nach links ab in die Straße Jenseits der Vehne. Dort wurde wiederum eine Getränkepause eingelegt. Anschließend fuhren wir weiter über Edewecht, Osterscheps zur Mühle Kaptein in Westerscheps. Dort war Endstation. Mit dem Wetter hatten wir wieder einmal Glück, denn es schien nur die Sonne. Jetzt gab es Bratwurst und Salate zum Sattessen. Das eine oder andere Bier und Schnaps gab es jetzt natürlich auch.
Ein besonderer Dank an Almut und Ewald für Planung und Durchführung der Radtour, sowie für die Salate von Almut, Amanda, Antje und Hannelore und das Grillen durch Ewald und Thomas.
Ein weiterer Dank geht an Thomas, der wie jedes Jahr den Getränkewagen fuhr und Ewald beim Grillen unterstützte.
Ein ganz besonderer Dank geht aber an Anna und Rolf, die kurzfristig die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, so dass wir noch in gemütlicher Runde zusammensitzen konnten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor