Donnerstag, 01. Oktober 2015, 13:36 Uhr
Theater Jeddeloh II

Theater in Jeddeloh II

3088
0
 
Artikel von

De Kanaal Komödianten Jeddeloh II e.V. speelt: Love & Peace in`t Landratsamt

Jeddeloh II / Edewecht Love & Peace in`t Landratsamt
Die Wiederwahl von Bernhard Oppenau (Ewald Kruse) zum Landrat des Kreises Rümmelsbach scheint nur noch eine reine Formsache zu sein. Doch dann erscheint die in Amerika lebende Tamara Bloomberg (Bärbel Seidel) urplötzlich im Landratsamt. In Begleitung eines Kamera-Teams bereist sie Europa und besucht hierzu die Menschen, die entscheidende Rollen in ihrer Lebensgeschichte spielten. Tamara erinnert sich auch an den Studenten Bernhard Oppenau, mit dem sie in einer Hamburger WG für einige Monate die damaligen Ideale so wie das Bett teilte, bevor sie bei einer Tournee der Rolling Stones für immer in deren Tourbus verschwand. Flippig und agil stürmt sie das Rümmelbacher Landratsamt und durchbricht mit ihrer unkonventionellen Art nicht nur das geruhsame Leben des Landrats. Joints verteilend oder nackt trommelnd im Sitzungszimmer, stellt Tamara das Spießertum der burschikosen Sekretärin Elfriede (Inge Kreye), des wichtigtuenden Wahlhelfers Marcel (Marco Buske) und des treuergebenen Bürgermeisters Rappel (Theo Vehndel) auf eine harte Bewährungsprobe. Bernhard will die wilde ‚Love and Peace’ Aktivistin für immer aus seinen Amtsräumen verweisen, wäre da nicht plötzlich Tamaras überraschende Mitteilung, dass ihre mitgereiste Tochter Aurora (Jenny Domke) auch seine Tochter ist. Sehr zur „Freude“ v. Ehefrau Bärbel (Annelene Hampel) und Tochter Lotte (Pia Seidel). Ein gefundenes Fressen für die verbiesterte Oppositionsführerin Hilde Brustwickel – Schnödesenf (Anke Kruse), die den eifrigen Journalisten Timo (Christian Schlingmann) mit falschen Informationen versorgt, wodurch der Landrat sogar kurzzeitig als ‚im Keller ertrunkene Wasserleiche‘ durch die Lokalpresse zieht. Aber auch die dümmlich naive Schlagersängerin Gaby Stern (Claudia Kruse), die zur Verleihung des‚ goldenen Schlagerdiadems‘ nach Rümmelsbach angereist ist, stiftet lediglich heilloses Durcheinander. Als dann auch noch Tamaras sorglos abgestellte Hasch-Keks-Schüssel die Runde macht, gibt es im Landratsamt kein Halten mehr.
In einer weiteren Rolle, Wachtmeister Krämer (Jürgen Schlingmann).

Termine:
Freitag,  06. Nov. 15   20 Uhr Premiere
Freitag,    13. Nov. 15     20 Uhr
Samstag, 14. Nov. 15     20 Uhr
Freitag,    20. Nov. 15     20 Uhr
Samstag, 21. Nov. 15     20 Uhr
Freitag,    27. Nov. 15     20 Uhr
Sonntag,  29. Nov. 15     15 Uhr

Kartenvorverkauf:
IHRE KETTE MARKT Jeddeloh II
Eric Bruns
oder telefonisch bei Renate Köpp.
Tel. 04486-94410
Karten auch an der Abendkasse erhältlich.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor