Dienstag, 11. August 2015, 16:59 Uhr
Blutspende-Aktion

Erfolgreicher Blutspendetermin in Jeddeloh II

1133
0
 
Artikel von

Freiwillige Helferinnen hatten viel zu tun

Edewecht Erfreut waren die LandFrauen Jeddeloh II  und das Deutsche Rote Kreuz , daß am 5. August 2015 wider Erwarten trotz des schönen Wetters und der Sommerurlaubszeit 67 Blutspenderinnen und Blutspender den Weg ins Jeddeloher Feuerwehrhaus fanden, um je einen halben Liter Blut abzugeben.
Seit 2006 gibt es diese gemeinsame Aktion zweimal im Jahr und viele Spender sind von Anfang an dabei und leisten hiermit einen wertvollen und wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit.
Selbst Edewechter waren gekommen, um zu spenden. Nach deren Aussage geben sich die Jeddeloher LandFrauen ganz besonders viel Mühe, die Teilnehmer nach "abgelieferter" Spende so richtig aufzupäppeln.
Wieder ausgesprochechen reichhaltig war das Büfett auch in diesem Sommer und die Helferinnen waren immer fleißig dabei, aufzufüllen, wenn etwas zur Neige ging.
So gingen frische Schnitzel, selbstgemachte Frikadellen, Käse- und Wurst- und Hackepeterbrote, Salate und Desserts weg wie "warme Semmeln".

Aufgefallen waren den beiden Helferinnen bei der Anmeldung, daß viele sehr junge Menschen ihr "Blut ließen", und daß das männliche Geschlecht dabei in der Mehrzahl war.

Alles in allem können DRK und der LandFrauenverein Jeddeloh II wieder sehr zufrieden sein und auch für den Winter eine weitere Aktion planen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin