Montag, 07. November 2016, 11:31 Uhr
Halloween / Party

Halloweenparty vom move e.V.

1018
0
 
Artikel von

War das eine schreckliche Party. Mit über 100 Kids hat der move e.V. am Samstag in der Grundschule Osterscheps eine echt gruselige Halloweenparty gefeiert.

Grundschule Osterscheps Für die Monster, Hexen, Zombies oder was da sonst noch Gruseliges rumlief gab es zum Aufwärmen eine Runde Tanz für alle, denn nur wer wirklich locker war, konnte den ganzen Abend durchhalten. Mit reichlich Pizza gab es eine ordentliche Stärkung, ohne die ein solcher Abend nicht zu schaffen gewesen wäre. Anschließend konnten die Kinder an vielen verschiedenen Aktionen teilnehmen: Es konnten Kürbisse geschnitzt oder Gruselmasken gebastelt werden, außerdem gab es die Möglichkeit bei den schaurigen Mutproben vorsichtig seine Nerven zu testen. Das absolute Highlight war für viele der Weg des Grauens, einen Gruselparcours, in den die 22 move-Helfer ganz besonders viel Arbeit, Material und Ideenreichtum investiert haben. Nicht alle Kids haben sich tatsächlich getraut diesen Weg zu beschreiten. Einige wurden auch auf halber Strecke gerettet oder gleich von einem unserer Betreuer begleitet. Aber im Großen und Ganzen sind alle unbeschadet dem Grauen entkommen. Zur Beruhigung oder auch um dem allgemeinen Trubel mal zu entkommen, konnten die Kinder draußen bei unserer „Hexe“ Stockbrot machen. Hier konnten sie das Erlebte schon mal jemandem berichten und etwas frische Luft schnappen. Um den Kindern später das Einschlafen zu erleichtern, gab es zum Abschluss einen Blick hinter die Kulissen des Gruselparcours und alle Erschrecker stellten sich den Kindern nochmal in „neutraler“ Umgebung vor. Damit die Kräfte nicht schwanden, gab es den ganzen Abend ausreichend Süßes und Softdrinks.

Dieses Gesamtpaket gab es für die Kinder für einen Eintrittspreis von 5€. Natürlich kann eine solche Aktion nicht mit 5€ pro Teilnehmer finanziert werden. Alleine die Kosten für das Material, das für den Weg des Grauens verbraucht wird, schlucken schon mehr als die Einnahmen. Aber genau das ist die Philosophie des move e.V: Wir veranstalten zwei große Partys für Erwachsene bei Hempen Fied in Ekern, die Frühlingsparty und das Oktoberfest. Den Überschuss aus diesen Partys investieren wir in  Aktionen für Kinder und Jugendliche, wie der Halloweenparty, dem move-day und vielem mehr. So bleiben die Aktionen für die Kids erschwinglich und wir bewegen die Kids und uns! ;-) We move!

Natürlich ist Geld aber nicht alles! Mit 22 ehrenamtlichen movlern haben wir am Samstag 14 Stunden mit Vorbereitung, Anlieferung, Aufbau, Party, Abbau und Abtransport verbracht. DANKE an alle fleißigen Helfer!

Natürlich sind auch weitere Helfer immer herzlich willkommen. Dann können wir die Halloweenparty im nächsten Jahr vielleicht auch noch größer aufziehen und müssen nicht wieder ca. 100 Kindern absagen. Also, bist du über 14 Jahre alt und hast Interesse uns bei unseren Aktionen zu unterstützen, dann melde Dich einfach per WhatsApp bei uns: 0176/39349035.

Mehr Fotos findet Ihr bei Facebook oder auf www.move-verein.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft