Dienstag, 06. Oktober 2015, 13:54 Uhr
Lebensmittelausgabe

Stetiger Anstieg von Bedürftigen beim Verein Tischlein deck dich Edewecht e.V.

1247
0
 

Steigende Zahlen von Bedürftigen auch durch Asylsuchende

Edewecht / Bad Zwischenahn Auch bei dem Edewechter Verein sorgen zunehmend auch Asylsuchende für steigende Zahlen von Bedürftigen. Der Bedarf an Nahrungsmittel steigt weiter an, auf z.Teil andere Essgewohnheiten (z.B. kein Schweinefleisch) müssen sich die Mitarbeiter/innen des Vereins umstellen. Aufgrund der überwiegend nicht vorhandenen Deutschkenntnisse, müssen wichtige Informationen auch in andere Sprachen übersetzt werden.
Nach dem letzten Spendenaufruf zur Finanzierung eines anderen Kühlfahrzeugs sind verschiedene Beträge eingegangen. Besonders erwähnenswert auch eine großzügige Spende der Haskamp-Stiftung, Edewecht. Leider reichen die gesamten Spenden bei weitem noch nicht aus, um ein entsprechendes Fahrzeug zu erwerben.
Zur Zeit wird das alte Fahrzeug durch unentgeltliche Hilfe eines Mitinhabers einer Autowerkstatt wieder so hergestellt, dass der TÜV eventuell noch einmal seinen Segen gibt. Der Verein bittet weiterhin um Spenden, eine entsprechende Bescheinigung für das Finanzamt wird selbstverständlich erstellt.
Damit bei der Lebensmittelausgabe in den Wintermonaten die Bedürftigen nicht in der Kälte ausharren müssen, hat der Verein einen Raum entsprechend hergerichtet.
Die umfangreichen Fliesenarbeiten wurden in Absprache mit der Baufirma Eiskamp, Edewecht , unentgeltlich von V.Vetter(langjähriger Mitarbeiter) unentgeltlich erbracht. Dafür besonderen Dank.
Der Verein sucht weiterhin nach Helfer/innen für die Sortierung von Lebensmitteln bzw. Ausgabe am Donnerstag an die Bedürftigen.
Ansprechpartner sind Sabine Hoffmann, 04405-925007 oder Horst Ehlers, 04405-4286.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor