Montag, 17. August 2015, 10:50 Uhr
Sommerfest 2015 / Seniorenheim

Sommerfest im Pflegeheim Friedrichsfehn 2015

1539
0
 

Sommerfest mit Kaffee, Kuchen, Grillen und verschiedenen Künstlern

Edewecht / Bad Zwischenahn Am Freitag dem 17.Juli 2015 war es wieder soweit. Das Sommerfest des Pflegeheimes Senioren Wohnpark in Friedrichsfehn sollte ein Höhepunkt für die Bewohner und Angehörigen werden.
Doch die starken Windböen aus westlichen Richtungen sorgten dafür, dass durch Mitarbeiter des Heimes die aufgestellten Zelte bzw. Überdachungen aus Sicherheitsgründen wieder abgebaut wurden. Trotz dieser widrigen Umstände wurde es ein schönes Fest, für die meisten Gäste allerdings im Inneren des Gebäudes.
Während die Bewohner und Gäste Kaffee und Kuchen zu sich nahmen, sorgten verschiedene Künstler für gute Stimmung. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Musikergruppe "Optimisten" und  der Shantychor Friedrichsfehn, von Tanja Ailts wurden Ballonfiguren gezeigt und die Charlston Formationstanzgruppe aus Bad Zwischenahn zeigte entsprechende Tänze.
Am frühen Abend wurden die Grillgeräte durch Mitarbeiter und Helfer in Gang gebracht. Es wurden leckere Würstchen und Grillis zubereitet, dazu gab es auch verschiedene Salate.
Finanziert wurde das Fest wiederum durch Spenden und eine große Tombola. Die Preise für die Verlosung wurden überwiegend durch einheimische Unternehmen zur Verfügung gestellt. Dafür Dank. Das Fest endete mit meist zufriedenen Gästen und Bewohnern mit Angehörigen. Auch für das Jahr 2016 läuft nereits die Planung für das obligatorische Sommerfest.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor