Montag, 27. Juni 2016, 13:51 Uhr
Sportfest / Senioren Wohnpark

Sport-und Gesundheitstag im Senioren Wohnpark Friedrichsfehn

997
0
 

Sport und Gesundheit bei den Senioren

Edewecht / Bad Zwischenahn Zum ersten Mal seit der Errichtung des Senioren Wohnparks im Jahre 2012 veranstaltete die Heimleitung mit ihren Bewohnern einen Sport-Und Gesundheitstag.
Am Morgen des 15.Juni 2016 waren die Bewohner schon aufgeregt und sehr gespannt auf die angebotenen sportlichen Aktivitäten.
Auf dem Parkplatz und den angrenzenden Rasenflächen hinter dem Gebäude waren 7 Stationen aufgebaut.
Dort konnten sich die Bewohner im Hütchenlauf, Ringe werfen, Boccia-Spiel, Cricket, Tore schießen. Büchsen werfen und Fragen beantworten, messen und ihren sportlichen Ehrgeiz und ihre Ausdauer unter Beweis stellen.
Bei gutem und trockenem Wetter und fröhlicher, sportlicher Stimmung wetteiferten die Bewohner und waren bestens gelaunt.
Zusätzlich hatte die AOK Gesundheitskasse einen Informationsstand zu dem Thema Fette und Zucker aufgebaut, an dem man sich vom freundlichen Fachpersonal beraten lassen konnte.
Zur Stärkung zwischendurch bot des Heim leckere und gesunde Obst-und Gemüsespieße, Joghurt mit Frucht und erfrischenden Smoothes an.
Zum Schluss bekam jeder Bewohner eine Medaille bzw. Urkunde überreicht.
Fazit: Alle waren sich darüber einig, dass war ein wirklich gelungenes Sportfest bei schönem Wetter .

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor