Montag, 15. August 2016, 11:38 Uhr
Tennis / Mädchen

Edechterinnen überzeugen im Weser-Ems-Pokal

1251
0
 

Mädchenpower sorgt bei TCE - Nachwuchs für gute Stimmung. TCE Teams im Halbfinale!

Edewecht Der TCE-Nachwuchs kann auf ein erfolgreiches Weser-Ems-Pokalwochenende zurückblicken. Den
Anfang macht die 2. Midcourt-Mannschaft durch ein souveränen 3:0-Sieg gegen den Nachwuchs vom SV Nordenham. Schon nach den Einzeln sorgte Maditha Honcomp (6:1 6:0) und Sanne Plate (7:5 6:1) für klare Verhältnisse und bringen das Team uneinholbar in Führung. Für den Endstand sorgt das Duo Sanne Plate und Greetje Witzel mit 7:5 7:5.Im Halbfinale wartet nun der TUS Collinghorst bei einem Heimspiel am 19.08.16, um 15:30 Uhr, auf die Mädchen.
Wesentlich spannender verlief die Auswärtspartie der Juniorinnen B in Brake. Nach einem wahren
Tennis-Krimi mit Punkt- und Satzgleichstand nach allen Partien zogen die Edewechterinnen
dank eines um 5 Spiele besseren Spielverhältnisses ins Halbfinale ein.
Die Punkte im Einzel sicherten Zoe Klaßen mit 6:3 5:7 und 5:10, sowie Neele Jürgens-Tatje duch ein deutliches 6:1 6:0. Die Edewechterinnen Chantel Zehrendt und Tabea Weber verloren jeweils ihre Einzel. Den entscheidenden Punkt zum Unentschieden sicherte das Doppel Zehrendt / Klaßen. Am Ende des langen Punktspieltages waren die Mädchen sichtlich erschöpft, aber sehr glücklich über den Halbfinaleinzug. Nun freut sich das Team auf ein Heimspiel gegen die SG Spelle Vehnhaus am kommenden Samstag ab 10:00 Uhr.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft