Montag, 29. August 2016, 12:01 Uhr
Tennis / TC Edewecht

Edewechterinnen holen Vizemeisterschaft im Weser-Ems-Pokal

714
0
 

Trotz eines verlorenen Finals sorgt der Nachwuchs für gute Stimmung auf der Anlage. Der TCE kann auf eine erfolgreiche Punktspielsaison zurückblicken.

Edewecht Am Samstagmittag fanden in zwei Altersklassen die Weser – Ems – Pokalfinale auf der Anlage des TC Edewecht statt. Vor einer gut gefüllten Kulisse hatten zwei Edewechter Teams die Chance sich den Bezirkspokal zu sichern.
Den Anfang machte die 2. Midcourt-Mannschaft des TCE. Die Mannschaft von Madita Honkomp, Sanne Plate und Greetje Witzel musste sich letztendlich nach einem packenden Finale mit 1:2
geschlagen geben. Madita Honkomp gewann ihr Einzel souverän mit 6:0 und 6:2. Sanne
Plate musste sich mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben.
Die Entscheidung musste also im Doppel her. Das Duo bildeten Madita Honkomp und Greetje Witzel. Nach zwei intensiven Sätzen, verloren die beiden Edewechterinnen das Doppel knapp mit 2:6 und 5:7 gegen TV Bakum.
Im Anschluss an das Midcourt-Finale startete die zweite Finalpaarung des Tages. In ihrer ersten Punktspielsaison standen die Juniorinnen B überraschend im Weser-Ems-Pokal Finale
und trafen hier auf den TV Dinklage.
Nach den Einzeln stand es 1:3 für Dinklage. Lediglich
Zoe Klaßen konnte ihr Einzel gewinnen. Durch diese Ausgangslange
mussten nun zwei Siege im Doppel her. Das erste Doppel mit Chantal Zehrendt und Zoe Klaßen konnte vorlegen und gewann klar mit 6:1 und 6:4. Das zweite Doppel mit Tabea Weber und Neele Jürgens-Tatje ging in den dritten Satz. Durch die enorme Hitze wurde
sich dann auf einen Matchtiebreak geeinigt, welchen die Edewechterinnen leider mit 3:10 verloren haben.
"Auch wenn es heute für keinen Titel gereicht hat, haben die Mädchen eine super Saison gespielt und  bei extremen Temperaturen um jeden Ball gekämpft," so Trainer Mark Gröber. Auch Sportwart Stephan Burtscheid resümierte positiv, " auf unseren Nachwuchs können wir bauen und werden noch viel Freude mit den Mädchen

haben."

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft