Montag, 02. Mai 2016, 12:33 Uhr
ESV-Tri-Team / Edewechter Schwimmverein 1960 e.V. / Tri team Edewecht

Triathleten vom ESV feilen an Form für optimalen Saisoneinstieg

1209
0
 

Edewecht Die Ausdauersportler vom Edewechter SV haben bereits in diesem Jahr erste Erfolge bei den Spezialisten der jeweiligen Disziplinen gefeiert. Allen voran der Nachwuchs vom Triathlonteam. Mit Rang zwei der unter 10-jährigen überzeugte Nick Kuben (7 Jahre), als amtierender Vereinsmeister im Triathlon, über 5km Laufen in Gristede am vergangenen Sonntag.




Das jüngste Mitglied, Linus Henze (7Jahre), steigt mit immerhin drei Kreismeistertiteln im Gepäck und als Vereinsmeister im Schwimmen, in die Triathlonsaison ein. Das Quartett der jungen Edewechter aus dem „TRI-TEAM“ machen auch in dieser Saison die beiden Mädchen Jana Henze und Maylin Kuben (beide 9 Jahre) voll. Beide sind motiviert und freuen sich auf eine ganz spez. Vorbereitung für die Triathlonwettkämpfe, mit Beginn der Freibadsaison in Edewecht.




Auch die „Großen“ zeigen zum Ende der Vorbereitungszeit beachtliche Leistungen bei den Spezialisten. In den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen konnten erst kürzlich Andreas Böhmann und Bend Teipen Altersklassensiege beim Halbmarathon (über 21,1km) in Oldenburg erringen. Michael Klaßen- Knop nahm bereits die Marathondistanz über gut 42km unter die Laufschuhe und kam nach 3:37Std. über den Zielstrich. 




Der Routinier und viertplazierte bei der „Sportlerwahl- 2015“, Reinhold Böckmann, lässt seinen Ankündigungen Taten folgen. Im Duathlonwettkampf in Scheeßel, gleichzeitig Austragungsort der Hamburger Landesmeisterschaft, belegte er nach 5kmLaufen, 20km Radfahren und noch mal 5km Laufen, Platz drei in seiner Altersklassenwertung. 




Man darf also gespannt sein wie sich die „grünen“ Triathleten aus Edewecht in dieser Saison präsentieren.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft