Freitag, 03. Juli 2015, 19:31 Uhr
Fussball / Pokalsieg / Meisterschaft

Double für die C-Jugend vom VfL Edewecht

3588
0
 

Nach der Meisterschaft in der Aufstiegsrunde im Landkreis Ammerland gelang der C-Jugend des VfL Edewecht nun auch der Pokalsieg gegen sehr starke Gegner.

Edewecht Am Samstag, den 27. Juni 2015, fanden in Augustfehn die Pokalendspiele der Ammerländer Jugendmannschaften statt. Am Nachmittag trafen bei bestem Fußballwetter im Finale der C-Junioren die Spieler vom FSV Westerstede und vom VfL Edewecht aufeinander.

Die eine Klasse höher in der Kreisliga AOOW spielenden Kicker vom FSV besiegten auf dem Weg ins Finale unter anderem die SG Fripeloh und den FC Rastede 2. Im Habfinale gewannen die Westersteder klar gegen den TuS Lehmden mit 6:3.

Die Edewechter Junioren hatten es mit ihren Gegnern zumindest auf dem Papier etwas schwerer. Im Viertelfinale bekam es der VfL mit dem Bezirksligisten vom TV Apen zu tun, löste diese Aufgabe aber souverän durch ein überzeugendes 6:0. Im Halbfinale trafen die Edewechter dann auf die hoch favorisierten Zweiten der Kreisliga AOOW vom FC Rastede. In einem vor allem in der zweiten Halbzeit sehr umkämpften Spiel ging der VfL Edewecht am Ende jedoch mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Im Finale zeigten die Spieler vom FSV Westerstede zunächst ihre spielerische Klasse. Die Abwehr vom VfL Edewecht bekam einiges zu tun, lies aber keinen Treffer zu und leitete immer wieder gefährliche Konter ein. Zwei dieser Gegenstöße konnte Jannek Ostendorf (8. und 35. min) erfolgreich abschließen, so dass der VfL zur Halbzeit 2:0 in Führung lag.

Nach der Pause erhöhte Simon Lobmeyer in der 40. min nach einer Ecke schnell auf 3:0. Als Fabian Pfeiffer in der 58. min auf 4:0 erhöhte war das Spiel praktisch entschieden. Die Westerstede erzielten durch Birk Hollander zwar noch den Anschlusstreffer, doch Alexander Wieting stellte den alten Abstand in der 64. Minute per Foulelfmeter wieder her. Am Ende war der Sieg mit 5:1 hoch verdient.

Nachdem die Edewechter Jungs zuvor bereits Meister in der Aufstiegsrunde in der Kreisklasse der C-Junioren geworden sind, dürfen sie sich nun über das Double freuen. Entsprechend zufrieden äußerte sich auch Trainer Rainer Peterdamm: „Nach dem ersten Platz in der Aufstiegsrunde, der ungeschlagen erreicht wurde, war der Pokalsieg der krönende Abschluss der Saison für das Team.“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor