Montag, 23. März 2015, 11:03 Uhr
Jugend Tennis

Toller Erfolg für die Jüngsten des TC Edewecht

1455
0
 

Edewechter Nachwuchs überrascht beim Aufrath-Cup in Nordenham und bei den Regionsmeisterschaften.

Edewecht Der Aufrath-Cup des TK Nordenham ist das größte Kleinfeld Turnier in Norddeutschland und findet bereits zum 18. Mal statt. Für den Nachwuchs ist dieses Turnier vergleichbar mit einem Grand-Slam Turnier bei den Erwachsenen. Hier nehmen Kinder aus ganz Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein teil. In diesem Jahr nahmen knapp 100 Kinder bis 9 Jahre teil.

Dabei konnten sich seit Bestehen des Turniers erstmals zwei Edewechter den begehrten teil Titel
sichern. Am Samstag konnte sich der siebenjährige Henrik Baran etwas überraschend den Titel
sichern. Im Halbfinale schien für Henrik Baran endstation zu sein, aber nach einigen aufmunternden
Worten der Trainer spielte Henrik weiter und siegte letztendlich im Halbfinale und im Finale.
Am Sonntag konnte sich bei den Mädchen U9 Jona Baran sicher durchsetzen und sicherte somit den zweiten Edewechter Titel. "Dieser Erfolg ist das Ergebniss der sehr guten Edewechter Jugendarbeit, zwei Titel bei dem großen Aufrath-Cup ist schon etwas sehr besonderes", so Jugendtrainer Mark Gröber.
Bei den kürzlich stattgefundenen Regionsmeisterschaften der Jüngsten machten die jungen
Edewechter bereits auf sich Aufmerksam. Auch hier gab es einige Titel zu feiern. So sicherten sich
Jona Baran (Mädchen U9), Jonas Nöding (U8), Can Mollaoglu (U7) die jeweiligen Regionsmeistertitel.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft