Dienstag, 19. April 2016, 16:23 Uhr
Kampfsport / Judo / VFL Edewecht

Tiger Cup Visbek

977
0
 

Hannes Ganders erreicht 1. Platz

Edewecht / Bad Zwischenahn
Am Wochenende, 16. und 17. April, fand in Visbek der Judo Tiger-Cup mit mehr als 500 Teilnehmern statt. Dieses Jahr musste der Veranstalter erstmals Interessierten absagen. Das seit 10 Jahren durchgeführte Turnier ist mittlerweile eine stark besetzte Veranstaltung, zu der Vereine aus mehreren Bundesländern anreisen.

Um so mehr freut es den Trainer des VfL Edewecht, daß sich alle Edewechter Judoka gut geschlagen haben. Einige von ihnen kämpften zum ersten Mal auf einem Turnier. In der U10 belegten Sam Naber und Jonas Wölk bei ihrem ersten Turnier dritte Plätze. In der U13 errangen in einem ebenfalls starken Teilnehmerfeld Leo Bieber, Jannes Brüntjen, Jonte Hafner und Jannes Lauven ebenfalls dritte Plätze. Hannes Ganders konnte alle seine Kämpfe souverän gewinnen wurde so am Ende Erster in seiner Gewichtsgruppe.
Ein Höhepunkt des Samstags war für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Anwesenheit von Dimitri Peters, der bei den Olympischen Spielen in London (2012) die Bronzemedaille im Halbschwergewicht gewonnen hat. Dimitri Peters nahm sich, obwohl sein Sohn auch Turnierteilnehmer war, den ganzen Tag geduldig Zeit, um alle Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

Am Sonntag kämpfte dann Hannes Ganders noch einmal in der Altersklasse U15 und schied in der höheren Altersklasse nach zwei gut geführten, aber verlorenen Kämpfen aus.
Bei den Männern kämpfte Lasse Stalling als Test eine Gewichtsklasse höher als er normalerweise wiegt. Sein Trainer nutzte das Turnier um zu sehen, woran bei Lasse gegen hochklassische Gegner für seine zukünftige Gewichtsklasse Leichtgewicht noch gearbeitet werden muss. Trotz etwa 5 Kilogramm Untergewicht konnte er unter anderem gegen Mitglieder der Bundesligareserve aus Braunschweig überzeugen und wurde am Ende 7. Trieu Hoang musste sich im Halbleichtgewicht dem späteren Turnierzweiten geschlagen geben, konnte aber durch Siege noch den 5 Platz erreichen. Moritz Swiontek, der nur gegen den späteren Turniersieger verlor, errang dann im Halbleichtgewicht die letzte Medaille für den VfL Edewecht. Er wurde Dritter.

Ebenfalls am Wochenende kämpften Imke Müller für Braunschweig und Tjado Ganders für Stade in der Regionalliga und halfen ihren Mannschaften die ersten Punkte zu erringen. Tjado Ganders ist in dieser Saison im Superleichtgewicht die Erstbesetzung seiner Mannschaft.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft