Mittwoch, 12. November 2014, 11:24 Uhr
Marathon / Laufen / Hamburg

9 Tage, jeweils ein Marathon.  381,3 km zu Platz 3

1200
0
 

Mitglied vom ESV 1960, Detlef Rahrt, Läuft mit 381,3 km auf Platz 3.

Edewecht / Barßel / Hamburg Das längste Rennen bisher in meinen Leben.

Alsterrunning und Asics, schicken im Wettbewerb 173 Läufer, vom 31.10 16:00Uhr - 09.11 24:00, um die Außenalster (Hamburg).
Wer die meisten Umrundungen schafft gewinnt, Gleichstand entscheidet die Zeit.
Gemessen wurde durch Asterrunning, die eine fest installierte Anlage um die Alster betreiben, per PC erfolgt die Auswertung.

Start Fr. 16:00 mit Dieter Baumann. Diesen Termin verpasst ich gleich mal, da die Arbeit rief. So ging es dann Samstag morgens auf die Strecke. Im Rückmus von 2-3 Einheiten am Tag, lief ich meisten einen Marathon am Tag und im Finale ca. 59 km.
Zum Glück, hatte ich einige Tage frei, aber 5 Arbeitstage waren schon mit dabei.
Meine Beschwerden wie, Ermüdung der Muskellatur, leichte Übersäuerung, leichte Schmerzen im Fuß könnte ich gut durchs Schlafen und viel gutes Essen auffangen.

Finale.
In letzter Minute noch mal alles geben.
So begab ich mich am Sonntag, nach der Arbeit, 15:00Uhr zur Alster und lief für heute die ersten 2 Runden (a. 7,33 km/14,66 km), dann folgten zwei Std. Pause/Essen und weitere 2 Runden. Jetzt war es 21:00Uhr, erneute Pause und einen Abgleich mit Freunden aus der Heimat. Die sagten:"Detlef, die Mitbewerber Laufen!" Musste ich nicht mehr komentieren ;)
Geplant, 2 Runden vor Mitternacht und mit dem Durchlaufen vor 24:00 Uhr, eine extra Runde.
Das der Plan, aber es kam natürlich anders.
Mit dem Gedanken auf Platz 2, war ich nun um 22:14 Uhr an der Alster.
Noch 3 Runden ingesamt würde das reichen?
Antwort, nein.
Könnte ich evtl. eine vierte Laufe?
Ja, wenn ich jetzt einen Halbmarathon in 1:45h runterlaufen würde. Im Training kein Problem (meine Motivation), nun nach ca. 350 km der letzten 8 Tage eine echte Aufgabe. Was solls, verlieren war nicht möglich, denn wenn nicht könnte ich früher schlafen gehen :D
Also, jetzt beherzt starten und Laufen lassen. In der dritten Runde, rief ein Konkrent mit zu: "Hey, Detlef das wird eng!"
Ich kurz überlegt: "Ja, aber ich versuche es!!"
Vollgas!!
23:58:46 Uhr erreichte ich die Start/Zielline (1:46:42h für 21,99km). Völlig erschöpft, schmerzerfüllt, schwindelig, ging ich auf die letzte extra Runde!
Für die ich dann alleine 50 Minuten brauchte. Zur dieser Zeit war ich wohl alleine an der Alster, Mitten in der Nacht, auf meine Gratis Runde.
Das Gefühl es geschafft zu haben, durchgekommen zu sein, dabei zu sein, erwärmte mich und ließ mich durchhalten,
00:51:00 Uhr endlich angekommen. Schlafen, nach der Anstrengung kein Problem. Anspannung, der Zufriedenheit, wiechen einfach dem Schlafbedürfnis :D
Der Abgleich im Netz ergab nun, Platz 3, 52 Runden (381,3km) gleiche Rundenzahl mit  Platz 2. Nur zeitlich war ich etwas langsamer.
Jetzt bin ich glücklich, Samstag auf dem Podest zu stehen und meine kommenden Laufrunden kürzer wählen zu können ;)

Was hat es mir an Erkenntnis gebracht? 
Alles, ist möglich! 
Alles, ist veränderbar! 
Alles, hat seine Perspektive!

Geschafft, herzlichen Gruß, an Euch, Freunde und Bekannte im Ammerland/Barßel....euer Detlef

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft